Über welche dieser vier Kanäle seid Ihr mobil erreichbar (z.B. für eine Unterwegs-Koordination bei Forentreffen)?

Planungen und Visionen für die Zeit nach gezähmtem Corona-Virus: Wohin soll die Reise gehen?

Über welche dieser vier Kanäle seid Ihr mobil erreichbar (z.B. für Koordination bei Forentreffen)?

Signal (Kommunikation unter Bekanntgabe der Rufnummer möglich, App ist kostenfrei)
11
22%
Threema (Kommunikation mit ID und somit ohne Bekanntgabe der Rufnummer möglich, Kosten für die App einmalig rund 4 Euro)
6
12%
Ich nutze bisher keinen der beiden obigen Messenger, wäre aber bereit, einen von beiden zusätzlich zu meinen bisher genutzen Apps, die unverändert bleiben, zu installieren. Falls ja, bitte hier und zusätzlich ein Häkchen beim jeweiligen Messenger setzen!
3
6%
E-Mail (Mobil-Client) oder E-Mail-App meines Anbieters
15
29%
SMS
16
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

le soudeur
Chipsocampa
Beiträge: 109
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: Schweizer Mittelland
Interessen: Freizeit - Panda iSUP, Mint Lama Racer, Aqua Marina Racer Elite 14, K2 V02S 100 Boa, Winmau/Target SP Dart. Kreativ mit Holz und Metall - Problemlösungen. Spiegelreflex Canon/Fotographie und Schach. Gutes Essen...Steaks 400 Gramm.
Mein technisches Equipment: Helio P22T, Intel i5, i7, Snapdragon 865 5G
Betriebssysteme & Version: Windows 11 Pro, Android 12
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Cafè Creme, Espresso, Macchiato, Lutz.
Chips?: Zweifel

Re: Über welche dieser vier Kanäle seid Ihr mobil erreichbar (z.B. für eine Unterwegs-Koordination bei Forentreffen)?

Beitrag von le soudeur »

Ich gehe davon aus, dieser Thread bleibt offen bis zum nächsten Forentreffen und würde das auch als Sinnvoll sehen.
Mit dem Klick auf "Abstimmen" ist von mmk sicher nicht gemeint, das wir oder eine Mehrheit dann festlegt, welcher Messenger am WE
des Treffens benutzt werden muss, von allen Teilnehmern. Das wird immer eine freiwillige Massnahme sein und bleiben.
Die Zielrichtung ist, eine gut funktionierende Verbindungsmöglichkeit "untereinander" für die Teilnehmer zu haben, denke ich...
Heist...auch wenn unser lieber The Downloader da nichts machen möchte, darf er das und kann er das und ist bestimmt herzlich willkommen,
keine Frage. Man befindet sich ja immer innerhalb einer Gruppe und wird nie allein stehen gelassen. Also kein Problem.
mmk
Chipsocampa
Beiträge: 135
Registriert: So 16. Jan 2022, 21:56
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kakao
Kontaktdaten:

Re: Über welche dieser vier Kanäle seid Ihr mobil erreichbar (z.B. für eine Unterwegs-Koordination bei Forentreffen)?

Beitrag von mmk »

Genau so ist es. Es dient nur einer Vorab-Orientierung. Eben, damit alle im Boot sind. Thread bleibt offen! Nur das Festpinnen wird am WE aufgehoben.
mmk
Chipsocampa
Beiträge: 135
Registriert: So 16. Jan 2022, 21:56
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kakao
Kontaktdaten:

Re: Über welche dieser vier Kanäle seid Ihr mobil erreichbar (z.B. für eine Unterwegs-Koordination bei Forentreffen)?

Beitrag von mmk »

Thread ist abgepinnt, bleibt aber weiterhin offen.

Danke für alle bisherigen Teilnehmer an der Abstimmung und alle Antworten im Thread!
Antworten