POP3-Protokoll funktioniert auf Smartphone nicht mehr

E-Mail-Anbieter, Tarife, E-Mail-Programme, Desktop- und mobile Messenger, Konfiguration, usw.
Antworten
riff.raff
Chipspezies8472
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jan 2022, 20:26

POP3-Protokoll funktioniert auf Smartphone nicht mehr

Beitrag von riff.raff »

Hallo,

ich hatte auf meinem Huawei P30 die Software Bluemail in Betrieb. Gestern gab es ständig Verbindungsprobleme mit dem Mail-Server, seit heute morgen ist das Abrufen von E-Mails via POP3 nicht mehr möglich. IMAP funktioniert noch.
Betroffen sind gleich mehrere E-Mail-Anbieter (1und1, Web.de, GMX, ...)
Abruf der E-Mail-Adressen per POP3 via PC ist problemlos möglich.

Neuinstallation von Bluemail, Nutzung K9-Mail und anderen Programmen führt zum gleichen Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: POP3-Protokoll funktioniert auf Smartphone nicht mehr

Beitrag von Incanus »

Willkommen hier beim Chipsforum.

Kommt denn irgendeine Fehlermeldung, wenn Du den Zugriff versuchst?
mmk
Chipsocampa
Beiträge: 135
Registriert: So 16. Jan 2022, 21:56
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kakao
Kontaktdaten:

Re: POP3-Protokoll funktioniert auf Smartphone nicht mehr

Beitrag von mmk »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Was sagt die GMX-Statusmeldung nach Login via Webinterface?
https://hilfe.gmx.net/kontakt/stoerungen.html

Wenn ich auf allestörungen.de schaue, gibt es dort schon eine auffällige Häufung bei 1&1 und vor allem GMX.
riff.raff
Chipspezies8472
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jan 2022, 20:26

Re: POP3-Protokoll funktioniert auf Smartphone nicht mehr

Beitrag von riff.raff »

Hallo,
laut GMX gibt es keine Störung - auch nach dem Einloggen nicht.

Die Störungsseiten sprechen von einigen Totalausfällen.
Wie gesagt besteht das Problem aber nur auf dem Smartphone. Der PC arbeitet mit den gleichen Zugangsdaten problemlos. Deswegen weiß ich nicht, ob es wirklich an den Anbietern liegt...

Bluemail stürzt einfach ab beim Verbindungsversuch, K9 sagt, dass der POP3-Befehl nicht ausgeführt werden konnte.
Antworten