Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Hier kann gerne der altbekannte Kaffee-Thread eröffnet werden, aber auch Threads ähnlicher Art!
Bitte nur Bilder / Grafiken posten, an denen Ihr auch die Rechte habt!
Forumsregeln
Bitte achtet beim Verwenden von Bildern / Grafiken darauf, dass Ihr auch die Rechte daran / dazu habt, diese zu verwenden. Ich muss an dieser Stelle leider ggf. strikt eingreifen, da hier das Urheberrecht und somit letztlich auch der Fortbestand dieses Forums daran hängt. Bitte habt dafür Verständnis! Beachtet bitte außerdem die allgemeine Netiquette! Im Zweifel gilt immer das Hausrecht bei Editierungen / Löschungen, das dem Erhalt des Forums dient.
Antworten
mmk
Chipsocampa
Beiträge: 135
Registriert: So 16. Jan 2022, 21:56
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kakao
Kontaktdaten:

Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von mmk »

So endet es nun also:

Bild

Mit "Erlaubnis verweigert". :cry:
The Downloader
Chipsocampa
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:49
Wohnort: Niederrheinisches Hochgebirge: 50 m. ü. NN
Berufliche Tätigkeit: Hände in den Schoß legen
Betriebssysteme & Version: von Win 3.11 bis Win 11 alles gehabt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: original bayrisches Spezi

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von The Downloader »

Bei mir auch, ist wohl bei allen so. :(
Goldsmith
Chipsocampa
Beiträge: 223
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 08:48
Wohnort: Pforzheim
Interessen: Sport, Computer, E-Bike, meine Familie, meine Kinder, meine Enkel, Reisen in ferne Länder und vieles mehr.
Berufliche Tätigkeit: Goldschmied und Betriebsrat
Mein technisches Equipment: Lenovo IdeaPad 5 Pro (16″,6), AMD Ryzen 5 5600H, 16GB DDR4 SDRAM, AMD Radeon Vega, 1TB SSD Drive Model: SKHynix_HFS001TDE9X084N
Iphone 11 Pro Max, IPad 2021
Drucker Canon Pixma TS6360
Betriebssysteme & Version: Microsoft Windows 11 Home (x64) Build 22
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee natürlich was sonst-
Chips?: Nö macht nur dick. ;-)

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von Goldsmith »

Bei mir ebenfalls. :geek:
Goldsmith
Chipsocampa
Beiträge: 223
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 08:48
Wohnort: Pforzheim
Interessen: Sport, Computer, E-Bike, meine Familie, meine Kinder, meine Enkel, Reisen in ferne Länder und vieles mehr.
Berufliche Tätigkeit: Goldschmied und Betriebsrat
Mein technisches Equipment: Lenovo IdeaPad 5 Pro (16″,6), AMD Ryzen 5 5600H, 16GB DDR4 SDRAM, AMD Radeon Vega, 1TB SSD Drive Model: SKHynix_HFS001TDE9X084N
Iphone 11 Pro Max, IPad 2021
Drucker Canon Pixma TS6360
Betriebssysteme & Version: Microsoft Windows 11 Home (x64) Build 22
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee natürlich was sonst-
Chips?: Nö macht nur dick. ;-)

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von Goldsmith »

Aber ich trauere dem Chip-Forum nicht mehr nach, man hat das schon vor vielen Jahren versenkt, als man das Forum immer mehr von der Hauptseite abgetrennt hat.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von Incanus »

Bei mir ist es auch so gewesen. Vorbei ist vorbei, leider.
Die Hauptseite hat mich nicht im Mindestens interessiert. Eine Trennung des Forums von dort war das beste am Forum.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2432
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von karlos3 »

:( :( Es ist vor allem so entgültig.

Dem Forum weine ich nach der Hauptseite nicht aber da waren und sind sie selber Schuld daran.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von Incanus »

karlos3 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 09:46 :( :( Es ist vor allem so entgültig.
Das habe ich bis zum Schluss versucht zu verdrängen :(.
Aber wie hat es Bristena in ihrem letzten Post geschrieben:
Weine nicht, weil es vorbei ist – sondern lächle, weil es passiert ist.
Also, Blick nach vorn und irgendwie weiter.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von michi27 »

Markus wie hast du es denn geschaft, so kurz vor dem Aus noch einen Kommentar im Chip-Forum (Abschiedsgrüße) abzusetzen?
Zufall, oder hast du ein Cookie gesetzt, das sich strikt weigerte abzulaufen, oder gelöscht zu werden? :D
Hätte ich auch brauchen können, da waren noch zwei Entwürfe gespeichert ... :o

Erstaunlich wie schnell das hier alles ist, Startseite, Threads laden, Vorschau, ... geht doch. :ugeek: Liegt das nur daran, dass hier Werbung, Google und das ganze Gedöns fehlen, oder hat das andere (technische) Gründe?
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Silvester

Beitrag von michi27 »

Incanus hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 10:05Das habe ich bis zum Schluss versucht zu verdrängen :(.
Das ging mir leider auch so. Erst gestern Abend hat sich so eine Art Silvester-Stimmung bei mir breit gemacht. Das Gefühl, das kommt - oder kommen sollte - wenn das alte (Jahr) gerade zu Ende geht, und man weiß nicht, was danach kommt, und wie's dann sein wird. Sehr merkwürdig das ganze, obwohl ja eigentlich jeder Tag wie der andere ist. :roll:

Bearbeiten geht wohl nicht, oder nur wenige Minuten lang?
Goldsmith
Chipsocampa
Beiträge: 223
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 08:48
Wohnort: Pforzheim
Interessen: Sport, Computer, E-Bike, meine Familie, meine Kinder, meine Enkel, Reisen in ferne Länder und vieles mehr.
Berufliche Tätigkeit: Goldschmied und Betriebsrat
Mein technisches Equipment: Lenovo IdeaPad 5 Pro (16″,6), AMD Ryzen 5 5600H, 16GB DDR4 SDRAM, AMD Radeon Vega, 1TB SSD Drive Model: SKHynix_HFS001TDE9X084N
Iphone 11 Pro Max, IPad 2021
Drucker Canon Pixma TS6360
Betriebssysteme & Version: Microsoft Windows 11 Home (x64) Build 22
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee natürlich was sonst-
Chips?: Nö macht nur dick. ;-)

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von Goldsmith »

Als bekannt wurde, das man das Chip-Forum schließt, war das zuerst ein Schock, aber das hat sich schnell gelegt, da ich das Forum aus aktiveren Zeiten kannte und das Forum so eben nicht mehr vorhanden war.
Vista64
Chipsocampa
Beiträge: 189
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:39
Chips?: Weniger, aber andereres Knabberzeug

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von Vista64 »

Bis zum Schluss wollte ich nicht wahrhaben, dass die es wirklich durchziehen. Jaja, manchmal denke ich so naiv.
Aber die Anmeldung musste ich doch noch probieren mit dem o.g. Ergebnis.

@Michi27
Noch ist alles pfeilschnell. Aber es wird schätzungsweise nicht langsamer als CB. :)

Die eingebauten Smileys sehen irgendwie hässlich aus. :mrgreen:
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2432
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von karlos3 »

Incanus hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 10:05
karlos3 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 09:46 :( :( Es ist vor allem so entgültig.
Das habe ich bis zum Schluss versucht zu verdrängen :(.

Also, Blick nach vorn und irgendwie weiter.
Du hast da vollkommen Recht, mir ging es ja auch so :|

Der Blick nach vorn werde ich schon machen und ja es geht weiter :)
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5593
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von Thor Branke »

Vista64 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 11:23Die eingebauten Smileys sehen irgendwie hässlich aus. :mrgreen:
Sie sind hässlich! Zum Glück hat Windows eigene, [Windows]-Taste + [:].😂

Einloggen klappt bei Chip nicht mehr, das wars dann also. Seltsames Gefühl gerade, aber schön, dass wir dank hier nicht den Kontakt verlieren. 😃
Vista64
Chipsocampa
Beiträge: 189
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:39
Chips?: Weniger, aber andereres Knabberzeug

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von Vista64 »

Thor Branke hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 12:05 Einloggen klappt bei Chip nicht mehr, das wars dann also. Seltsames Gefühl gerade, aber schön, dass wir dank hier nicht den Kontakt verlieren. 😃
Sonst hätten wir uns alle bei CB wiedergefunden. Doch ist man dort ein kleines Licht unter den vielen tausend Teilnehmern (zurzeit sind dort 1.400 Mitglieder online). War man bei Chip zwar auch, aber irgendwie war es doch heimeliger.

Das mit den Smileys unter Windows ist mir neu. Wieder was gelernt. 😁

@karlos3
Ich jammere dem Chip-Forum nicht mehr hinterher. Zuletzt war es dort ja zunehmend krampfhafter, kleckerten doch ab und zu mal neue Fragen rein.
Hier muss natürlich die Werbetrommel gerührt werden.
miezi71
Chipsocampa
Beiträge: 1125
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:00
Wohnort: Thüringen
Interessen: Fotografie
Reisen im Wohnmobil
Berufliche Tätigkeit: eine Wichtige
Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
Betriebssysteme & Version: Win 11,
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
Chips?: lieber Gummibärchen

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von miezi71 »

Vista64 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 12:39
Sonst hätten wir uns alle bei CB wiedergefunden.
Wobei es dort mir definitiv schwerer gefallen wäre, richtig Fuss zu fassen.

In IT fachlichen Bereichen gibt es in der Tat sehr viel zu lesen.

Aber abseits fühlt man sich dort sehr, sehr alleine. Liegt wohl da dran, das man dort keine allgemeine Plauderecke mag.

Aber sowas gehört ja zum Leben und Lebensart mit dazu, finde ich.
Schalker
Chipsocampa
Beiträge: 3296
Registriert: So 16. Jan 2022, 23:34

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von Schalker »

Good Bye, mein CHIP, Good Bye,
du kannst jetzt untergeh'n.
Denn dank dem lieben mmk gibt's hier ein Wiederseh'n. 😉
The Downloader
Chipsocampa
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:49
Wohnort: Niederrheinisches Hochgebirge: 50 m. ü. NN
Berufliche Tätigkeit: Hände in den Schoß legen
Betriebssysteme & Version: von Win 3.11 bis Win 11 alles gehabt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: original bayrisches Spezi

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von The Downloader »

Schalker hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 14:52 Good Bye, mein CHIP, Good Bye,
du kannst jetzt untergeh'n.
Denn dank dem lieben mmk gibt's hier ein Wiederseh'n. 😉
8-) :D
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2432
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von karlos3 »

@Vista64 Stimmt der 🚆 war ja leider schon viel früher dort abgefahren und nun ist es halt so. Ein weinendes Auge bleibt aber trotzdem übrig. Den 🚢 fährt vielleicht ja auch irgendwann vor die Wand. Aber wer weiß das jetzt schon?
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von Incanus »

Bei ComputerBase ist aber echt ganz viel Laberei zu finden, die wenigen wirklich hilfreichen Beiträge herauszufiltern fällt schwer. Bei CHIP war ja weniger los, aber dafür irgendwie fundierter. Das kann natürlich auch historische Verklärung sein :).
Vista64
Chipsocampa
Beiträge: 189
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:39
Chips?: Weniger, aber andereres Knabberzeug

Re: Jetzt ist das CHIP-Forum Geschichte...

Beitrag von Vista64 »

@Incanus
Das ist in anderen Foren prozentual das selbe. CB ist aber schätzungsweise eins mit den meisten Mitgliedern und jeder will seinen Senf beitragen. 🤷‍♂️
Antworten