iPad: Text in Mail App wird nicht hoch gescrollt

Alles zur Android, iOS & Co inkl. Apps bitte hier hinein!
Antworten
pegu76
Chipsomulaner
Beiträge: 26
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 09:58

iPad: Text in Mail App wird nicht hoch gescrollt

Beitrag von pegu76 »

Guten Morgen zusammen,

auf dem iPad meiner Schwiegereltern habe ich das folgende Problem, welches ich nicht in den Griff bekommen:

In der Mail App wird der Text, der in einer neuen Mail eingetippt wird, nicht gescrollt.

D.h. die Bildschirmtastatur überdeckt den Text den man eingibt.

Das ist definitiv nicht in Ordnung, denn bei unserem iPad und meinen iPhone wird der Text entsprechend hochgescrollt.

Lieder habe ich bisher noch keine Einstellung dafür gefunden (oder nicht gesehen).

Habt ihr einen Idee, woran das liegen könnte?
pegu76
Chipsomulaner
Beiträge: 26
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 09:58

Re: iPad: Text in Mail App wird nicht hoch gescrollt

Beitrag von pegu76 »

Hallo zusammen,

ich habe nun die Lösung gefunden. Die Kunst war, die richtigen Worte in die Suchmaschine einzugeben ...

Aber nun zur Lösung:

Wenn ihr die Tastatur seht, rechts unten auf das Symbol mit der Tastatur und dem Pfeil nach unten lange drücken, bis das Auswahlmenü für die Anordnung der Tastatur kommt.

Dort habe ich schwegen gewählt und dann die verkleinerte Tastatur per Daumen und Zeigefinger wieder vergrößert. Das hat das Problem behoben.

Grüße

pegu76
Antworten