Android / markierter Text / Hilfeleiste ?

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Andy2504
Chipspezies8472
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 21:39
Interessen: Android

Android / markierter Text / Hilfeleiste ?

Beitrag von Andy2504 »

Auf meinem Samsung Tablet fehlt mir nach der Neu-Installation unter Android in manchen Fällen eine Funktion: wenn ich einen Text markiere, erscheint darüber immer eine schwebende Leiste mit verschiedenen Möglichkeiten (alle auswählen, kopieren, senden, Wörterbuch, Finden, Internetsuche). Früher erschien dabei auch Übersetzen (Google Translate), das erscheint jetzt aber nicht mehr. Ich weiß nicht, wie diese Leiste über dem markierten Text heißt, insofern kann ich auch nicht wirklich danach suchen, was ich tun müsste. Ich habe ein Android-Gerät. Ich denke, es muss eigentlich eine Google Funktion sein. Ich kann die Leiste nicht durch „ziehen“ erweitern, sodass die fehlende Funktion vielleicht zusätzlich angezeigt würde. Wie heißt die Leiste? Was kann die Lösung für mein Problem sein? Ich würde hier ja einen screenshot zum besseren Verständnis anhängen, wenn ich wüßte, wie
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Android / markierter Text / Hilfeleiste ?

Beitrag von michi27 »

Hallo,

was meinst du denn mit Neuinstallation, oder wie und warum geschah das? Welches Tablet und welches Android? Evtl jetzte ne andere, ältere Version?

Wahrscheinlich fehlt dir einfach noch die richtige App ("Google Übersetzer"?) dazu.
Auf meinem Pixel habe ich, wenn ich auf markierten Text "Übersetzen" auswähle, die Optionen "Google" (Suchmaschine) oder "Übersetzer".
Antworten