Suche App für externe Kamera

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Prussi
Chipspezies8472
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Feb 2024, 12:30

Suche App für externe Kamera

Beitrag von Prussi »

Hallo,
ich bin Hobby - Cosplayer und nutze zum ersten Mal ein Kamerasystem in meiner Kopfbedeckung (falls es jemand kennt: Fumikage aus My Hero Academia), da ich über die eingebauten Augen kaum etwas sehen kann. Zu diesem Zweck habe ich eine wiwacam MW5 Minikamera mit eigenem Wlan gekauft und lass das Bild (Liveübertragung) über ein eingebautes Minihandy (ein Soyes xs12 Pro) laufen. Als Software nutze ich den IP Cam Viewer Basic, da er das Bild fast ruckelfrei und kaum verzögert überträgt. Doch ständig wird die Aufforderung zu einem Upgrade eingeblendet. Das heißt, Kopfbedeckung absetzen, Aufforderung beenden, auf Wiederaufnahme der Kamera warten, dann kann es weitergehen - und nach ein paar Minuten das gleiche wieder. Das nervt. Ich möchte das Upgrade nicht nutzen, da die Version auch ohne Upgrade für meine Zwecke ausreicht und in den Kommentaren habe ich gelesen, dass die Software nach dem Upgrade nicht richtig funktioniert. Kennt jemand vielleicht eine Alternative App für das Handy? Oder ein alternatives Kamerasystem? der Monitor darf jedoch nicht größer als das Soyes sein, sonst passt es nicht hinein.
Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
Prussi
Antworten