Miray HD Clone X.3 Standard

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Hajo
Chipspezies8472
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 16:11
Interessen: alles was mit PC zu tun hat
Berufliche Tätigkeit: Ruhgestand
Mein technisches Equipment: alles
Betriebssysteme & Version: alle Windows Versionen
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee
Chips?: no

Miray HD Clone X.3 Standard

Beitrag von Hajo »

Heute am 13. Dez. ist im Chips Adventskalender Miray HD Clone X.3 Standard und ich habe es installiert.. So ein Müll habe ich schon lange nicht mehr gehabt- Die Installation lief normal auf Windows11 pro, aber die Handhabung ist sehr riskant.
zur Probe starte ich ein Backup
1. Die Festplatten (bei mir 5 Stück) werden mit der Bezeichnung aufgelistet, keine Angabe der Partitionsnamen usw..
2. Ich habe eine Partition ausgesucht und wollte speichern- PC meldet zu wenig Speicher. Man muss die anderen Partitionen auf der Festplatte abwählen, dann nimmt er die eine Partition. Backup ging mit ca. 50 MB/s . Laut Miray sollen Pro und Enterprise schneller sein.
3.Nun habe ich mit dem Programm eine Start CD erstellt um die Wiederherstellung ohne Windows zu starten.
4. CD startet und bleibt nach dem Hinweis X64 wird gestartet hängen. Noch einmal gestartet das gleiche, neue CD erstellt das gleiche.
5. Beim Hersteller direkt geschaut und es gibt schon Miray HD Clone X.4 . Die Freeware Version geladen und nun werden vom Programm nicht mehr
die Festplatten größer als 2TB angezeigt- sind ausgegraut. Was für Schrott in der heutigen Zeit. Es gibt einige Freeware Programme die das besser können. Aber warum bewirbt Chips solch ein Programm? Weil es der 13. ist? oder mache ich was falsch weil ich schon 80 bin?
Ich habe Programme von Acronis, Todo Backup, ADI, O&O Backup und Ashampoo Backup alle sind um Klassen besser.
ulfied
Chipsomulaner
Beiträge: 41
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 10:44

Re: Miray HD Clone X.3 Standard

Beitrag von ulfied »

Und warum machst du solch einen Blödsinn, wenn du schon gute und ausreichende Programme hast, die diese gewünschten Aufgaben erfüllen. Solche "Probierereien" sind zumeist unnötig und wie man sieht, auch problembehaftet. Ich selbst hatte in der Vergangenheit auch schon Lehrgeld zahlen müssen. Ich habe da manchmal den Eindruck, dass Softwareanbieter über solche Aktionen den Verbraucher selbst testen lassen.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2447
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Miray HD Clone X.3 Standard

Beitrag von karlos3 »

Willkommen im Forum @Hajo Dir ist aber bewusst, dass hier vom Verlag niemand es lesen wird, da dies ja nur noch ein von privat erstelltes Forum ist.

Daher folgender Hinweis von der CHIP Seite: Quelle https://www.chip.de/artikel/CHIP.de-So- ... 09333.html
Wie kann ich CHIP erreichen?
Sie möchten sich mit einer E-Mail an die Redaktion wenden? Schreiben Sie uns gerne Ihre Fragen und Anregungen an info@chip.de.
Und ich weiß, warum ich nicht mehr alles aus dem Adventskalender benutze. 😉
Hajo
Chipspezies8472
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Dez 2023, 16:11
Interessen: alles was mit PC zu tun hat
Berufliche Tätigkeit: Ruhgestand
Mein technisches Equipment: alles
Betriebssysteme & Version: alle Windows Versionen
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee
Chips?: no

Re: Miray HD Clone X.3 Standard

Beitrag von Hajo »

Hallo ulfied
ich mache das um Software zu testen ---- und anderen Hinweise zu geben!
und Danke an karlos3 für den sachlichen Hinweis.
Wenn vom Verlag jemand das lesen würde, das wäre 1. Besserung.
MK1989
Chipsocampa
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 12:19
Wohnort: Kottmar
Mein technisches Equipment:       Ryzen 7 | X470-Pro | RX 6600 XT | 32 GB RAM | M.2 NVMe + SSD
Betriebssysteme & Version:       Windows 11 | Android 13

Re: Miray HD Clone X.3 Standard

Beitrag von MK1989 »

Hallo,
Hajo hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 16:47Aber warum bewirbt Chips solch ein Programm?
Das ist immerwieder in den Advendskalendern zu sehen, dass teils völlig veraltete Programme verschenkt werden.
Die bekommen Sie ja von den Herstellern so. Chip bietet also nicht von sich aus die Software gratis an.

Es ist eher eine Werbekampange. Es wird alte Software verschleudert, mit denen die Hersteller eh keine Geld mehr verdienen, es gibt keinen Support und die Programme werben mit dann mit den neueren und besseren Versionen.

Gruß
MK1989
Antworten