Heimnetzwerk

Heim-Netzwerke, Netzwerk-Hardware, Konfiguration, etc.
Antworten
Emmanygan
Chipspezies8472
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Aug 2023, 18:01
Interessen: Hardware, Netz, Games, Stereaming
Berufliche Tätigkeit: pensioniert
Betriebssysteme & Version: W11 und Android 13

Heimnetzwerk

Beitrag von Emmanygan »

So jetzt kommt noch das nächste. Habe hier im Heimnetz einige Probleme. Erst mal die HArdware:
AVM 7590 mit USB Festplatte
Synology per LAN am Router
PC mit W11 pro
2 Notebooks W11 Home
2 Tablet
2 Handy.
Was möchte ich:
Von allen Endgeräten auf die USB Platte am Router zugreifen
PC und Notebooks sollten gegenseitigen Zugriff erhalten
Wie gehe ich vor:
Unter dieser PC wähle ich die drei Punkte rechts aus, wähle dann Netzlaufwerk verbinden aus, gebe einen Laufwerksbuchstaben an und nichts passiert. Wo ist der Fehler.
Im Router sind alle Geräte im Netz enthalten
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Heimnetzwerk

Beitrag von michi27 »

Emmanygan hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 11:39 PC und Notebooks sollten gegenseitigen Zugriff erhalten
Freigaben einrichten, für den jeweils anderen PC bzw. User? Anleitungen für alle Betriebssysteme siehe www.
Emmanygan hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 11:39 Wie gehe ich vor:
Unter dieser PC wähle ich die drei Punkte rechts aus, wähle dann Netzlaufwerk verbinden aus, gebe einen Laufwerksbuchstaben an und nichts passiert. Wo ist der Fehler.
Bei der für mich nicht ganz nachvollziehbaren Vorgehensweise fehlt mir jedenfalls die Ressource (Freigabename, URL, ...).
Anleitungen für an FB angeschlossene Datenträger siehe Hersteller (AVM):
https://avm.de/service/wissensdatenbank ... inrichten/
https://avm.de/service/wissensdatenbank ... inrichten/

Dass die Freigaben für PCs im Netzwerk, untereinander, was anderes sind als die Freigabe der an der FritzBox angeschlossenen HDD, ist klar?
Antworten