Explorer im PC

Komplettsysteme und Einzelkomponenten haben hier Platz.
Antworten
Lischen Müller
Chipsulkanier
Beiträge: 78
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Explorer im PC

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo zusammen, plötzlich fehlt bei mir in der Taskleise der Explorer. die Maßnahme Strg.+Alt+Entf. hat mich auch nicht weiter gebracht, auch ein Neustart brachte nichts. Könnt ihr mir helfen, wie ich den Explorer wieder zurück holen kann?
Lischen Müller
ulfied
Chipsomulaner
Beiträge: 41
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 10:44

Re: Explorer im PC

Beitrag von ulfied »

Wenn es um den Explorer Edge geht, dann hilft es, einfach links auf das Windowssymbol klicken, dort Edge suchen, Rechtsklick, "An Taskleiste anheften". Das gleiche auch mit dem datei-Explorer möglich.
Lischen Müller
Chipsulkanier
Beiträge: 78
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Re: Explorer im PC

Beitrag von Lischen Müller »

Danke ulfied für deine Antwort. Genau das habe ich gesucht und gefunden!
Lischen Müller
mumpel23
Chipsocampa
Beiträge: 210
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:18
Wohnort: Lindau
Interessen: Alles außer Sellerie
Berufliche Tätigkeit: Betriebs- und Verkehrseisenbahner
Betriebssysteme & Version: Windwos 10 und 11
Kontaktdaten:

Re: Explorer im PC

Beitrag von mumpel23 »

Hinweis:
Der Internet-Explorer ist nun endgültig abgekündigt. Die IE-Verknüpfung hat eh nurnoch auf Edge verwiesen. MS hat den IE jetzt in Windows-Home endgültig vom System verbannt und kann auch über "Ausführen" nicht mehr aufgerufen werden, deshalb ist auch die IE-Verknüpfung verschwunden. Unter Windows-Professionell verweist "iexplore" immernoch auf Microsoft-Edge, da wird es auch noch eine zeitlang so bleiben. Gestern war eine Kollegin mit ihrem Notebook bei mir, die wusste davon auch nichts.
Antworten