Google Fotos ist voll??

Antworten
schlaumy
Chipsomulaner
Beiträge: 37
Registriert: Do 20. Jan 2022, 01:26
Interessen: Jiu Jitsu, Motorsport, Musik machen und hören, Kochen - Computer und Elektronik - Krimi gucken
Berufliche Tätigkeit: Irgendwas mit Pädagogik
Mein technisches Equipment: soviel Zeugs
Betriebssysteme & Version: Win11
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Coffeehead
Chips?: Gerne! Vor allem Gemüsechips!

Google Fotos ist voll??

Beitrag von schlaumy »

Hallo!

Meine Frau liebt Fotografieren mit dem Handy - ich mach auch immer brav Backup etc.

Problem ist Ihr Google Foto Account. Der ist gerammelt voll mit 9GB Fotos und das Backup dort funktioniert nicht mehr. :(

Google Fotos läßt nur einen Download von 1GB gleichzeitig zu - und das Markieren der Fotos ist fürchterlich mühsam. :roll:
Gibt es da nicht ein Tool dazu? Oder kann man bei Google kaufen, dass man alle Fotos auf einmal runterladen darf? Das werde ich dort noch vorschlagen. Ist ja extrem mühsam...

Ich könnte vielleicht einfach auch alles löschen auf einen Satz, aber ich bin nicht sicher, ob eh alles in meinen Backups ist.

Mir wäre überhaupt am liebsten, dass das Handy meiner Frau die Fotos automatisch auf meinem NAS speichert, sobald sie daheim im WLAN ist. Automatisch. Wäre traumhaft....

LG, Schlaumy
schlaumy
Chipsomulaner
Beiträge: 37
Registriert: Do 20. Jan 2022, 01:26
Interessen: Jiu Jitsu, Motorsport, Musik machen und hören, Kochen - Computer und Elektronik - Krimi gucken
Berufliche Tätigkeit: Irgendwas mit Pädagogik
Mein technisches Equipment: soviel Zeugs
Betriebssysteme & Version: Win11
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Coffeehead
Chips?: Gerne! Vor allem Gemüsechips!

Re: Google Fotos ist voll??

Beitrag von schlaumy »

Falsch, Google limitiert mit 500 Aufnahmen... Das macht das Ganze nicht besser...
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Google Fotos ist voll??

Beitrag von michi27 »

Ich weiß nicht ob das so funktioniert, aber man kan seine Google-Daten exportieren, und dabei auch die Photos.
https://support.google.com/accounts/ans ... 4190?hl=de
Du kriegst dann einen Download-Link per Mail zugeschickt. Kann etwas dauern, aber ich denke das ist dann nur eine ZIP-Datei, die heruntergeladen werden kann. Hab's noch nicht ausprobiert mit Bildern/Videos aus photos.google.com.
Bild
Antworten