Freizeitsport

Nicht einrosten!
Antworten
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Freizeitsport

Beitrag von z€r0 »

Freizeitsport im Alltag ist uns wichtig nach dem Motto "Wer rastet der rostet", da wir ja schon knackig, mache sagen "Gruffties", sind.

Eigentlich fast immer zu zweit, weil es alleine nicht so wirklich Spaß macht, also mit der besseren Hälfte.

Wir betätigen uns derzeit altersgerecht wie folgt:

- Spazieren, täglich mindestens 1 Stunde
- Wandern, gerne auch mal 20 km, gerne auch mal geführt mit Vorschlägen aus der App "Komoot", auch gerne mit steilen Bergpassagen auf der
Schwäbischen Alb oder auf Mallorca
- Joggen, gelegentlich
- Radfahren (ohne E-Motor), auch mal täglich bis zu 100 km

Alles ohne Verbissenheit und gesteigertem Ehrgeiz. Wenn es mal ne Stunde länger dauert, dann ist es eben so.

Was macht ihr so um euch fit zu halten ?
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Freizeitsport

Beitrag von Merlino72 »

• Mountainbike-Touren (ohne e)
• Normale, mehrtägige Rad-Touren (ohne e)
• morgendliche Liegestütz und Klimmzüge
• Ausgedehnte Spaziergänge/Wanderungen mit der Familie
• versuchen, das Rauchen einzustellen, bisher erfolglos
• auf gesunde Ernährung achten, aber nicht übertreiben

..das war's leider fast schon. Mit BSV und "müden Gelenken" ist Joggen nicht mehr drin.

Wenn ich daran denke, was ich früher alles gemacht hatte...auch auf Leiatungssport-Niveau....dann wir mir beim Gedanken daran einfach nur noch schlecht.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Freizeitsport

Beitrag von Thor Branke »

Bild
🤭
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Freizeitsport

Beitrag von z€r0 »

Merlino72 hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 10:23 Wenn ich daran denke, was ich früher alles gemacht hatte...auch auf Leiatungssport-Niveau....dann wir mir beim Gedanken daran einfach nur noch schlecht.
Da sagste was :lol:

Sich bei ca. 5 Meter hohen Wellen, Windstärke 9, in Südfrankreich oder Holland mit dem Windsurfbrett im Meer tummeln, aber nie ohne Signalgeber mit Leuchtmunition für Notfälle, mit dem MTB mehrmals hintereinander die Schwäbische Alb zu erklimmen, etc. :lol:
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Freizeitsport

Beitrag von Merlino72 »

Ah, dann warst Du wohl auch im Patrick Swayze Film "Die Brandung" zu sehen?!? :-D🏄
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Freizeitsport

Beitrag von z€r0 »

Merlino72 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 10:09 Ah, dann warst Du wohl auch im Patrick Swayze Film "Die Brandung" zu sehen?!? :-D
Nicht wirklich, die hatten doch keine Segel auf den Surfboards. Sonst hätten sie mich vielleicht gefragt, ob ich mitmache :lol: :lol:
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Freizeitsport

Beitrag von z€r0 »

Was mir dazu noch einfällt.

Die "Locals" waren dort alle grundsätzlich mit Helm auf dem Wasser. Wir natürlich nicht. Mit kann es ja jeder.
Am Strand beim Pause machen sprachen mein Kumpel und ich die Jungs beim Smalltalk auf englisch mit dem Vornamen "Helmut" an. Sie meinten stets, dass sie nicht Helmut heißen würden. Wir erklärten es ihnen und lachten uns gemeinsam ein 2tes Loch in den Hintern :lol: :lol: :lol: .
Wanderfalke
Chipsocampa
Beiträge: 371
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:07
Betriebssysteme & Version: Arch Linux
Chips?: Nein, Kekse

Re: Freizeitsport

Beitrag von Wanderfalke »

Laufen macht den Kopf frei sage ich immer.
Fürs Einkaufen lege ich schon mal längere Strecken zu Fuß hin. Ich habe dabei nicht mal ein Fahrrad.
Das Joggen hin zum Einkaufsladen und wieder zurück mache ich seit Jahren und hält mich halbwegs fit. Da kommen je nach Strecke schon ein paar Kilometer zusammen.

War früher mal in den 2000ern eine Zeit lang in einem Taekwondo-Verein aktiv, bin dann später aber ausgestiegen. Der Verein selbst hatte sich ein paar Jahre später aufgelöst.
Ich überlege mir schon seit langem, ob ich nicht bald irgendwann mal mit Aikido anfangen soll.
le soudeur
Chipsocampa
Beiträge: 109
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: Schweizer Mittelland
Interessen: Freizeit - Panda iSUP, Mint Lama Racer, Aqua Marina Racer Elite 14, K2 V02S 100 Boa, Winmau/Target SP Dart. Kreativ mit Holz und Metall - Problemlösungen. Spiegelreflex Canon/Fotographie und Schach. Gutes Essen...Steaks 400 Gramm.
Mein technisches Equipment: Helio P22T, Intel i5, i7, Snapdragon 865 5G
Betriebssysteme & Version: Windows 11 Pro, Android 12
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Cafè Creme, Espresso, Macchiato, Lutz.
Chips?: Zweifel

Re: Freizeitsport

Beitrag von le soudeur »

Freizeitsport hier von mir noch mal aufgegriffen.
Dartsport zu Hause....zum Beispiel. Ob nun in der Wohnung, im Eigenheim/Haus...oder in der Garage oder Gartenhaus, oder auf Terrasse oder Balkon.
Dart hatte ich vor Jahren mal gespielt/geworfen mit meinen Kindern. Später war das einfach mal "eingeschlafen"..
Mit Beginn Pandemie Corona ....als alles verboten oder reglementiert wurde und man nicht viel mehr machen konnte, kam dann die Idee auf "zurück"..

Im Hinblick auf das kommende Weihnachten...oder auch Geburtstage zum Beispiel, kann ich sehr gern Aussagen/Erfahrungswerte liefern
für eigenen Gebrauch, oder in richtung Geschenk, wenn man möchte.

Ich habe Dartscheiben verschiedener Hersteller in Benutzung, sowie auch Darts (Pfeile) verschiedener Hersteller, inclusive Zubehör.
Also Schäfte, Flights, Barrels und Spitzen..sowie Dartboard-Beleuchtungen.

Kann ich sehr gern machen, wenn Ihr möchtet.
Antworten