Firefox Verlauf anzeigen

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Lischen Müller
Chipsulkanier
Beiträge: 77
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Firefox Verlauf anzeigen

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo zusammen, da ich wegen eines Eintrages von mir an einem bestimmten Datum den Verlauf einsehen möchte, kann ich nicht erkennen wie man ein bestimmtes Datum aufrufen kann. Mein Browser ist Firefox, die Liste ist ziemlich lang, könnte mir jemand erklären, wie ich zu diesem bestimmten Datum den Eintrag finde? Es handelt sich darum, dass mir von Prime Amazon unterstellt wird, ich hätte einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen am 02.04. was absolut nicht stimmen kann, denn das war auch noch ein Sonntag. Bei Amazon kaufe ich normalerweise sowieso nichts, weil ich da nicht per PayPal bezahlen kann. Vielleicht kann mir jemand zu diesem Thema einen Hinweis geben.
Lischen Müller
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1011
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Firefox Verlauf anzeigen

Beitrag von michi27 »

Lischen Müller hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 18:28Es handelt sich darum, dass mir von Prime Amazon unterstellt wird, ich hätte einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen am 02.04. was absolut nicht stimmen kann, denn das war auch noch ein Sonntag.
Da schaut man aber doch im Amazon-Account nach, oder in seinen Emails mit den Bestell-, Auftrags- oder Versandbestätigungen? :?
Wie sieht denn diese "Unterstellung" aus? Brief-Post oder E-Mail? Absender?
Könnte es nicht Spam, oder eine Phishing-Mail sein, oder ein Irrtum, ...?
Lischen Müller hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 18:28 Mein Browser ist Firefox, die Liste ist ziemlich lang, könnte mir jemand erklären, wie ich zu diesem bestimmten Datum den Eintrag finde?
Firefox - Chronik verwalten - April anklicken, dann runterscrollen bis zum Datum ...
Bild
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1011
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Firefox Verlauf anzeigen

Beitrag von michi27 »

Lischen Müller hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 18:28 Bei Amazon kaufe ich normalerweise sowieso nichts, weil ich da nicht per PayPal bezahlen kann.
Ähm - hast du dort einen Account, oder nicht? Falls nicht, siehe oben (Spam, Phishing, ...). ;)
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5604
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Firefox Verlauf anzeigen

Beitrag von Thor Branke »

Firefox öffnen, F11 drücken (Menüleiste startet), Chronik anklicken, dort "Gesamte Chronik anzeigen". Wenn Dein Verlauf nicht zwischenzeitig z. B. durch CCleaner gelöscht wurde, kannst Du zum betreffenden Tag zurück gehen und schauen, was da war.
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Firefox Verlauf anzeigen

Beitrag von Kronos60 »

Lischen Müller hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 18:28 Vertrag mit ihnen abgeschlossen am 02.04. was absolut nicht stimmen kann, denn das war auch noch ein Sonntag.
Na ja, bei Amazon kann man auch am Sonntag einkaufen. ;)
Aber wenn man da kein Konto hat kann es sich nur um eine Phishing-Mail handeln.
Lischen Müller
Chipsulkanier
Beiträge: 77
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Re: Firefox Verlauf anzeigen

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Zwischenzeitlich habe ich endlich! eine E-Mail Adresse von Amazon gefunden, wo auch meine Nachricht versendet wurde. Eine sehr nette und aussagekräftige Antwort habe ich erhalten, danach konnte ich die fälschlicherweise abgeschlossene
Mitgliedschaft kündigen. Ich hätte sie mit meiner ersten Bestellung abgeschlossen- man kann nicht genug aufpassen !
Es war kein Problem, habe auch schon die Bestätigung der Kündigung erhalten.
Bei der Verlaufsliste fehlte bei mir die rechte Seite mit den Daten, deshalb funktionierte das nicht.
Lischen Müller
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1011
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Firefox Verlauf anzeigen

Beitrag von michi27 »

Kronos60 hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 15:12 Na ja, bei Amazon kann man auch am Sonntag einkaufen. ;)
Stimmt, am 02. April war ja verkaufsoffener Sonntag. :lol:
Antworten