HP Laserjet 4000 zieht unbegrenzt Papier ein

Komplettsysteme und Einzelkomponenten haben hier Platz.
Antworten
MathiasHerbert
Chipspezies8472
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Apr 2023, 14:46

HP Laserjet 4000 zieht unbegrenzt Papier ein

Beitrag von MathiasHerbert »

Nach einigen Papierstaus habe ich an meinem HP Laserjet 4000 div. Rollen und die Transferwalze getauscht. Fach 1 (manueller Einzug) und Fach 3 funktionieren nun wieder gut, aber aus Fach 2 zieht er beim Einschalten (Display meldet: Initialisieren) alles Papier, was enthalten ist! Was kann ich tun/ woran kann es liegen?
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2434
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: HP Laserjet 4000 zieht unbegrenzt Papier ein

Beitrag von karlos3 »

Willkommen hier im Forum.

Wie alt ist der Drucker den?
Gab es davor irgend einen Fehler Code außer dem was jetzt angezeigt wird?
MathiasHerbert
Chipspezies8472
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Apr 2023, 14:46

Re: HP Laserjet 4000 zieht unbegrenzt Papier ein

Beitrag von MathiasHerbert »

Der Drucker ist alt, hat aber noch nicht viel gedruckt - Fehlermeldungen gab es nicht
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2434
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: HP Laserjet 4000 zieht unbegrenzt Papier ein

Beitrag von karlos3 »

Mhh. Nicht nur die Walzen altern auch die verbaute Elektronik altert und könnte somit dafür verantwortlich sein.
Genauso ein verdreckter Sensor könnte es auch sein. Anleitung zu finden unter https://www.manualsbase.com/de/manual/3 ... 50_series/ dort kann man schauen wo und wie gereinigt werden muss.

Hast Du schon mal einen sogenannten "Cold Rest" ausgeführt?
Dieser Reset setzt das Gerät auf Werkseinstellung zurück, dazu muss die Grüner Taste solange gedrückt werden bis eine Antwort erscheint (siehe im Link Bild dazu) im Display erscheint.
https://www.printertechs.com/printer-tr ... -laserjets
Antworten