Seite 1 von 1

Firefox seit 96.0.2 langsam?

Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 19:22
von Vista64
Habe den Eindruck, dass der Firefox auf manchen Seiten wie Heise-Foren mit aktiviertem uBo in (nicht nur) langen Threads usw. besonders beim Vor- und Zurückblattern ziemlich langsam ist. Deaktiviere ich uBo, so laden die Seiten deutlich flotter, auch das Blättern geht schnell. Lasse ich uBo an und deaktiviere die Filter, so geht es auch schneller.
Ich kann mir da keinen Reim drauf machen, weil es vorher ja auch nicht so langsam war. Sicher kosten viele Filter auch Abarbeitungszeit, aber jetzt deutlich mehr?

Re: Firefox seit 96.0.2 langsam?

Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 21:10
von MK1989
Hallo,

bei uBo in den Filterlisten auf "Alle Cache-Speicher leeren" gehen und schauen, wie es dann läuft.

Gruß
MK1989

Re: Firefox seit 96.0.2 langsam?

Verfasst: Fr 21. Jan 2022, 21:41
von Vista64
Moin.
Ist besser. Danke.