Firefox seit 96.0.2 langsam?

Browser für Desktop-Betriebssysteme wie auch für mobile internetfähige Geräte
Antworten
Vista64
Chipsocampa
Beiträge: 189
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:39
Chips?: Weniger, aber andereres Knabberzeug

Firefox seit 96.0.2 langsam?

Beitrag von Vista64 »

Habe den Eindruck, dass der Firefox auf manchen Seiten wie Heise-Foren mit aktiviertem uBo in (nicht nur) langen Threads usw. besonders beim Vor- und Zurückblattern ziemlich langsam ist. Deaktiviere ich uBo, so laden die Seiten deutlich flotter, auch das Blättern geht schnell. Lasse ich uBo an und deaktiviere die Filter, so geht es auch schneller.
Ich kann mir da keinen Reim drauf machen, weil es vorher ja auch nicht so langsam war. Sicher kosten viele Filter auch Abarbeitungszeit, aber jetzt deutlich mehr?
MK1989
Chipsocampa
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 12:19
Wohnort: Kottmar
Mein technisches Equipment:       Ryzen 7 | X470-Pro | RX 6600 XT | 32 GB RAM | M.2 NVMe + SSD
Betriebssysteme & Version:       Windows 11 | Android 13

Re: Firefox seit 96.0.2 langsam?

Beitrag von MK1989 »

Hallo,

bei uBo in den Filterlisten auf "Alle Cache-Speicher leeren" gehen und schauen, wie es dann läuft.

Gruß
MK1989
Vista64
Chipsocampa
Beiträge: 189
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:39
Chips?: Weniger, aber andereres Knabberzeug

Re: Firefox seit 96.0.2 langsam?

Beitrag von Vista64 »

Moin.
Ist besser. Danke.
Antworten