neue SSD für Betriebssystem und zwei verschlüsselte HDDs

Alles zu Windows 11 hier hinein!
Antworten
pegu76
Chipspezies8472
Beiträge: 24
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 09:58

neue SSD für Betriebssystem und zwei verschlüsselte HDDs

Beitrag von pegu76 »

Guten Morgen zusammen,

ich habe in meinem PC eine M2-SSD mit Betriebssystem und Programmen. Dann sind noch zwei HDDs verbaut für Backup-Daten unserer NAS.

Die SSD und die beiden HDDs sind mit Bitlocker verschlüsselt.

Nun wird mir die SSD zu klein. Ich überlege daher mir eine größere anzuschaffen.

Meine Idee ist, die alte SSD als Image auf die neue SSD zu bringen. Muss ich dazu die HHDs entschlüsseln oder können sie verschlüsselt bleiben? Die neue SSD würde ich nach dem Klonen wieder verschlüsseln ...

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

pegu
MK1989
Chipsocampa
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 12:19
Wohnort: Kottmar
Mein technisches Equipment:       Ryzen 7 | X470-Pro | RX 6600 XT | 32 GB RAM | M.2 NVMe + SSD
Betriebssysteme & Version:       Windows 11 | Android 13

Re: neue SSD für Betriebssystem und zwei verschlüsselte HDDs

Beitrag von MK1989 »

Hallo,

Die HDDs können verschlüsselt bleiben.
Wenn die automatische Entsperrung für die HDDs aktiviert ist, muss nur diese nachher neu aktiviert werden.

Gruß
MK1989
pegu76
Chipspezies8472
Beiträge: 24
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 09:58

Re: neue SSD für Betriebssystem und zwei verschlüsselte HDDs

Beitrag von pegu76 »

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Grüße

pegu76
Antworten