System-Image erstellen schlägt fehl - AOMEI Backupper

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

System-Image erstellen schlägt fehl - AOMEI Backupper

Beitrag von Merlino72 »

Hallo,

beio meinemn Problem geht es um den AOMEI Backupper.
Ich habe mir das Programm nun auch runter geladen, bei Deskmodder und mit dem beiliegenden Key freigeschaltet.

Nun möchte ich mein komplettes W11-System (Version 22H2) als Image auf meinem Netzwerk-NAS sichern.
Wenn ich die Systemsicherung starte, erhalte ich nach 3-5 Minuten diese Fehlermeldung hier:
Bild "aomei-fehlermeldungsy77d3i.jpg" anzeigen.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich falsch mache oder wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank,
Merlino
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 983
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: System-Image erstellen schlägt fehl - AOMEI Backupper

Beitrag von michi27 »

Hallo,

ich war tatsächlich mal wieder so blöd, den Link anzuklicken, einen Screenshot zu laden, die Meldungen darauf zu lesen, und die letzte mit dem Code und der Fehlerbeschreibung abzutippen, und in google einzugeben, und frag' nicht was dabei raus kam. :o

https://www.aomeitech.com/kb/backupper/ ... -4103.html
https://www.ubackup.com/de/help/error-code.html
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: System-Image erstellen schlägt fehl - AOMEI Backupper

Beitrag von Merlino72 »

Michi, du bist nicht blöd sondern hilfsbereit...ein ganz großer Unterschied. 😊
Desweiteren...die Checkliste, die Du verlinkst, kann ich zu jedem Punkt mit einem "Okay" oder "Check" abhake...es hatte dennoch nicht funktioniert.
Ich habe später, im Laufe des Nachmittags, die Sicherung erneut versucht und stelle gerade fest, dass sie geklappt hat. Warum nicht bei den ersten Versuchen...ich weiss es nicht.
Vielen Dank trotzdem 👍🏻

Thema damit geschlossen.
Antworten