Admin-Konto

Alle Anliegen zu Windows 10
Antworten
bat2111
Chipspezies8472
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Dez 2022, 12:01

Admin-Konto

Beitrag von bat2111 »

Hallo zusammen,

ich war viele Jahre im Chip-Forum, bis es dann vor einem Jahr eingestellt wurde. :? :(

Meine erste Frage hier im Forum:
Ich kann mich als Admin zwar anmelden, aber es erscheint die meldung, daß es Probleme beim Anmelden gäbe (welche, wird nicht spezifiziert), diese klicke ich weg, aber ich kann quasi auf nichts zugreifen, weder auf das Windows-Menü, nocvh auf die Einstellungen etc.

Gruß
Pat
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Admin-Konto

Beitrag von Kronos60 »

Willkommen im Forum!

Irgendwelche Systemoptimiser und Tunigtools etc. im Einsatz?
bat2111
Chipspezies8472
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Dez 2022, 12:01

Re: Admin-Konto

Beitrag von bat2111 »

Vielen Dank.

Nein, nichts dergleichen.
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Admin-Konto

Beitrag von Kronos60 »

Für mich hört sich das nach einer kompletten Neuinstallation als Lösung an.

Aber warten wir mal ab, vielleicht kommen noch andere Lösungsvorschläge.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2434
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Admin-Konto

Beitrag von karlos3 »

Geht es mit einem normalen Nutzerkonto?
Vielleicht auch mal HDD/SSD überprüfen nicht das diese der Grund dafür ist, in Richtung beginnender Hardwaredefekt.
Was zeigt die Ereignissanzeige von Windows?
bat2111
Chipspezies8472
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Dez 2022, 12:01

Re: Admin-Konto

Beitrag von bat2111 »

Ja, mit meinem normalen Userkonto kann ich alles machen, sogar Sachen als Admin per Rechtsklick ausführen.

Gibts zur Überprüfung was an Bord?

Ich kenne mich mit der Ereignisanzeige nicht aus, kannst du mir sagen, was genau ich dort prüfen soll?
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Admin-Konto

Beitrag von Kronos60 »

Gibts zur Überprüfung was an Bord?
Mit CrystalDiskInfo müsste das gehen:
https://www.heise.de/download/product/c ... info-59349
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Admin-Konto

Beitrag von michi27 »

Abgesicherter Modus schon probiert?
Thiersee
Chipsocampa
Beiträge: 120
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 10:03
Wohnort: Thiersee (Tirol)
Berufliche Tätigkeit: Rentner
Mein technisches Equipment: ASUS
TUF Gaming B550-Pro
Ryzen 5 3600
2x16GB Crucial Ballistix 3200
Corsair MP600-Pro 1TB
Creative Sound Blaster Zx
Grafik AMD Radeon R7 250
BQ Straight Power 11 Platinum 550W
EIZO Flexscan EV2333W 23"
Betriebssysteme & Version: Windows 10 22H2

Re: Admin-Konto

Beitrag von Thiersee »

bat2111 hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 12:06 ....
aber es erscheint die meldung, daß es Probleme beim Anmelden gäbe (welche, wird nicht spezifiziert), diese klicke ich weg, aber ich kann quasi auf nichts zugreifen, weder auf das Windows-Menü, nocvh auf die Einstellungen etc.
.....
Meldest du dich mit einem MS-Konto an? Kannst du einen Screenshot der Meldung posten?
Nicht dass es sich um die bekannte Meldung "Es gibt Probleme mit einem Ihrer Konten".

MfG, Thiersee
bat2111
Chipspezies8472
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Dez 2022, 12:01

Re: Admin-Konto

Beitrag von bat2111 »

bat2111 hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 12:06
Nicht dass es sich um die bekannte Meldung "Es gibt Probleme mit einem Ihrer Konten".

MfG, Thiersee
"Keine Anmeldung beim Konto möglich - Das Problem lässt sich häufig behebn, indem Sie sich von Ihrem Konto abmelden und dann wieder anmelden."
bat2111
Chipspezies8472
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Dez 2022, 12:01

Re: Admin-Konto

Beitrag von bat2111 »

Der Gesamtzuistand beider Festplatten ist gut laut CrystalDiskInfo.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Admin-Konto

Beitrag von michi27 »

Meldest du dich jetzt jetzt mit deinem "Administrator" lokal an, oder mit einem MS-Account?
Falls lokal, ist oder war der PC schon mal mit dem MS-Account verbunden, z. B. um die Lizenz zu speichern oder zu übertragen?
bat2111 hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 14:03Ich kenne mich mit der Ereignisanzeige nicht aus, kannst du mir sagen, was genau ich dort prüfen soll?
Unter Windows-Protokolle - System (u. a.) HInweise und Fehler suchen, die mit deinem Problem in Zusammenhang stehen könnte. Genauer kann man das leider nicht sagen, wenn man nicht weiß was los ist, und das System nicht kennt. Wenn du meinst, dass du ein Problem mit deinem Konto hast, dann z. B. auch noch unter "Sicherheit".
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2434
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Admin-Konto

Beitrag von karlos3 »

Sag mal ist es ein Lokales Konto oder eines das mit dem MS Account verbunden ist.

Welches Windows ist es den genau?

Hier mal die Problembehandlungs Anweisungen von MS zu WIN10 und 11
https://support.microsoft.com/de-de/win ... a61a73baad

Sowie
https://support.microsoft.com/de-de/win ... Windows_10

https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... -moeglich/

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windo ... 58019.html

Auch können Updates die schief gegangen sind so etwas auslösen beziehungsweise hat das Profil eines weg und müsste repariert oder neu angelegt werden.
Antworten