Der Kochrezepte-Thread

Dips zu den Chips ;)
The Downloader
Chipsocampa
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:49
Wohnort: Niederrheinisches Hochgebirge: 50 m. ü. NN
Berufliche Tätigkeit: Hände in den Schoß legen
Betriebssysteme & Version: von Win 3.11 bis Win 11 alles gehabt
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: original bayrisches Spezi

Re: Der Kochrezepte-Thread

Beitrag von The Downloader »

Ich lege die Linsen, wenn sie ungeschält sind, vorher über Nacht ein.

Schwarzwurzeln und Parmesan sind mir allerdings neu, das teste ich auf jedem Fall.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Der Kochrezepte-Thread

Beitrag von Merlino72 »

Schade, dass hier nicht noch weitere Rezepte preisgegeben werden...jetzt muss ich mich wohl ausschließlich von Chips ernähren. 😊
miezi71
Chipsocampa
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:00
Wohnort: Thüringen
Interessen: Fotografie
Reisen im Wohnmobil
Berufliche Tätigkeit: eine Wichtige
Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
Betriebssysteme & Version: Win 11,
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
Chips?: lieber Gummibärchen

Re: Der Kochrezepte-Thread

Beitrag von miezi71 »

Ich hoffe Backrezepte werden auch akzeptiert.

Fertig sieht das Backwerk dann so aus...

Bild

Der Teig:

6 Eier, 200 gr Zucker - gut auf höchster Stufe mit einem Rührgerät vermengen, das sich die Masse verdoppelt besser verdreifacht.
Als nächstes 300 ml Öl (z.b. Sonnenblumenöl), 150 Mineralwasser mit Kohlensäure, 150 ml Milch hinzugeben und weiter verrühren.
Zuletzt 450 gr Mehl und ein Päckchen Backpulver einrühren, das es einen schönen konsistenten Teig gibt.
Für die Kindertorte teile ich den entstandenen Teig auf 4 Schüssel auf und färbe mit Lebensmittelfarbe die Portionen ein.
Alles dann ca. 10-12 min bei ca. 170 Grad Umluft backen. Durchmesser der Böden ca 20 cm.

Für die Füllung nehme ich Dr. Oetker Tortencreme.
Gibt es als Schoko, Vanille und Erdbeer sowie als Duo Schoko/Vanille.
Nach Packungsanleitung anrühren. Es wird noch Sagne und etwas warmes Wasser dafur benötigt.

Die ausgekühlten Böden mit Creme bestreichen und stapeln.

Ich lege auf die Creme noch Früchte, z.b. Ananas oder anderes aus der Dose. Bitte gut Abtropfen lassen.

Zur Deko kommt dann eine Haube aus Fondant drum und drauf.

Morgen gibt es dann noch ein Foto vom Anschnitt.

20cm sind im Durchmesser zwar nicht viel, aber dafür ist das Törtchen 13 cm hoch.
Antworten