Firefox funktioniert nicht mehr wie es soll

Browser für Desktop-Betriebssysteme wie auch für mobile internetfähige Geräte
Lischen Müller
Chipslingone
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Re: Firefox funktioniert nicht mehr wie es soll

Beitrag von Lischen Müller »

Naja, was mache ich schon. Ich versuche diesen Profilordner in den neuen Firefox zu kopieren bzw. einzufügen. Es geht einfach nicht, was ich auch versuche.
Lischen Müller
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 983
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Firefox funktioniert nicht mehr wie es soll

Beitrag von michi27 »

Das musst du auch nicht, und wenn müsstest du den INHALT des Profilordners umkopieren.
Einfacher ist es aber wohl, über die Profilverwaltung das Profil zu wechseln, dann können die Ordner bleiben wie sie sind.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Firefox funktioniert nicht mehr wie es soll

Beitrag von Thor Branke »

Lischen Müller hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 16:18 Ich versuche diesen Profilordner in den neuen Firefox zu kopieren bzw. einzufügen. Es geht einfach nicht, was ich auch versuche.
Das musst Du nicht, das geht auch gar nicht! Der Profilordner ist dem Firefoxprogramm bekannt (eben: %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\), es ruft ihn einfach bei Programmstart des Firefox ab. Nur müssen in dem Profilordner halt die richtigen Profildaten drin stehen. :)
Antworten