Kuketz-Forum ist dicht
Forumsregeln
Bitte keine anklickbaren Direktverlinkungen zu potentieller Malware oder allg. verdächtigen Websites posten!
Bitte keine anklickbaren Direktverlinkungen zu potentieller Malware oder allg. verdächtigen Websites posten!
-
- Chipsocampa
- Beiträge: 3380
- Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
- Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
- Kontaktdaten:
Re: Kuketz-Forum ist dicht
Die Sprache war von "Werbung", nicht Tracking.
-
- Chipsocampa
- Beiträge: 210
- Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:18
- Wohnort: Lindau
- Interessen: Alles außer Sellerie
- Berufliche Tätigkeit: Betriebs- und Verkehrseisenbahner
- Betriebssysteme & Version: Windwos 10 und 11
- Kontaktdaten:
Re: Kuketz-Forum ist dicht
Das eine geht nicht ohne das andere.
-
- Chipsocampa
- Beiträge: 3380
- Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
- Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
- Kontaktdaten:
Re: Kuketz-Forum ist dicht
Da muss ich dir leider widersprechen.
Tracking kann man eher als Instrument (eines unter vielen) unter Marktforschung kategorisieren. Und Marktforschung betreibt man in aller Regel, aber vor allem vor der Umsetzung einer Idee.
Bei Werbung befindest Du Dich bei den verkaufsfördernden Maßnahmen, wenn Dein Produkt oder deine Dienstleistung bereits gelauncht sind oder sehr kurz davor stehen.
Natürlich kannst du Tracking dazu nutzen um Werbeaktionen zu planen oder optimieren. Aber gleichsetzen kann man beides nicht. Beides gehört aber zum BWL-Bereich "Marketing".
Tracking kann man eher als Instrument (eines unter vielen) unter Marktforschung kategorisieren. Und Marktforschung betreibt man in aller Regel, aber vor allem vor der Umsetzung einer Idee.
Bei Werbung befindest Du Dich bei den verkaufsfördernden Maßnahmen, wenn Dein Produkt oder deine Dienstleistung bereits gelauncht sind oder sehr kurz davor stehen.
Natürlich kannst du Tracking dazu nutzen um Werbeaktionen zu planen oder optimieren. Aber gleichsetzen kann man beides nicht. Beides gehört aber zum BWL-Bereich "Marketing".