Seite 1 von 1

Windows-eigene Smilies, Gifs, etc.

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 09:55
von Merlino72
Hallo,

gestern neu gelernt:
Mit der Tastenkombi "Win + :" wird in W10 und W11 ein Fenster aufgerufen, aus dem man Smilies, Gifs, etc. auswählen kann.
Einfügen von Smilies, z. B. hier in den Post klappt ganz gut. 😎
Aber wie kann ich die Gifs auswählen? Finde keine Lösung durch "STRG+C" oder Doppelklick, diese zu übernehmen.

Re: Windows-eigene Smilies, Gifs, etc.

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 19:26
von The Downloader
Bei mir wird da die Lupe aktiviert verändert. :o

Man, schreib doch WIN und :, ich war das + Zeichen am drücken. :lol:

Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!

Re: Windows-eigene Smilies, Gifs, etc.

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 19:40
von The Downloader
😒 Hast Recht, das mit den Gifs funktioniert nicht, alles andere schon. 😺

Re: Windows-eigene Smilies, Gifs, etc.

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 19:52
von Incanus
The Downloader hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 19:26Man, schreib doch WIN und :, ich war das + Zeichen am drücken. :lol:
Ging mir erst genauso :D.

Re: Windows-eigene Smilies, Gifs, etc.

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 19:56
von The Downloader
Aber, es ist eigentlich logisch, dass Gifs nicht funktionieren, die müssen erst hochgeladen werden. Du kannst ja auch kein Gif direkt von deinem Desktop hier einfügen. Öffne ich ein Word Dokument, kann ich das Gif ohne weiteres dort einfügen und abspeichern. Dann kann man es hosten und hier verlinken.

Bild

Re: Windows-eigene Smilies, Gifs, etc.

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 21:59
von Merlino72
Oh ja...das hast du Recht, The downloader.

Und für Dich und Incanus lasse ich zukünftig bei Tastenkürzel das +-Zeichen weg. 😃

Re: Windows-eigene Smilies, Gifs, etc.

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 22:09
von Incanus
Nicht nur für mich :).

Re: Windows-eigene Smilies, Gifs, etc.

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 22:30
von Merlino72
Ich habe das bisher immer so gemacht. Mir war gar nicht bewusst, dass das nicht üblich ist. 🤪

Re: Windows-eigene Smilies, Gifs, etc.

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 22:37
von Incanus
Es lag an dem kleinen unscheinbaren Doppelpunkt, 'Win + :' sieht weniger eindeutig aus als z.B. 'Win + E'.

Re: Windows-eigene Smilies, Gifs, etc.

Verfasst: Do 20. Jan 2022, 22:45
von Merlino72
Ja, sieht direkt anders aus... 😊