Samsung A40 - Corona Warn App

Alles zur Android, iOS & Co inkl. Apps bitte hier hinein!
Antworten
Hemue
Chipspezies8472
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Feb 2022, 14:55
Betriebssysteme & Version: Linux 20.3, Win 10, Android

Samsung A40 - Corona Warn App

Beitrag von Hemue »

Hallo allerseits,

heute Nacht hat mein Samsung A40 sich aus meiner Sicht unmotiviert ausgeschaltet. Danach mußte ich mich komplett neu mit Googlekonto anmelden. Die Email-konten waren futsch, so dass ich auch diese neu einrichten mußte. Ärgerlich, aber kein Beinbruch.

Ungelöstes Problem hab ich noch mit der Corona Warn App. Sie zeigt die Meldung, dass die Risiko-Ermittlung deaktiviert ist. Wenn ich sie aktiviere, kommt eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Ich habe sie schon deinstalliert und neu aufgespielt, aber es ändert sich nichts.

Sorry, Screenshot anhängen funktioniert nicht, bzw ich weiß nicht, wie das geht. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

8:java.io.IOException: Inoperable file: canonical[/data/data/com.google.android.gms/files/nearby/shared/
exposure_notification_client-records.pb] freeSpace[37491671040] mode[33152].

Was kann ich denn da machen?
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Samsung A40 - Corona Warn App

Beitrag von Merlino72 »

Hallo Hemue,

um Bilder hier zu Posten oder zu verlinken misst du einen Hoster verwenden. z.B https://bilderupload.org

Hast du keine Synchronisation mit dem Google-Konto eingerichtet, bevor das Smartphone letzte Nacht "abstürzte"? Wenn ja, dann sollte Lles wieder zurückgespielt werden sobald du dich mit dem Google-Konto auf dem Smartphone anmeldest. Auch die Apps, die vor dem Brealdown i stalliert waren werden dann zurück gespielt, so dass du eigentlich nichts neu installieren musst.

Wegen der Corona Warnapp muss Bluetooth aktiviert sein. Danach kann man die Überwachung durch die CWA einschalten, soweit das noch nicht der Fall ist.

Bzgl. der Fehlermeldung kann ich dir leider nicht helfen.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 983
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Samsung A40 - Corona Warn App

Beitrag von michi27 »

Hast du's schon mit "Beenden erzwingen", oder dem löschen des Speichers/Caches der App, in den Einstellungen unter Apps bzw Speicher, versucht?

Bild Bild
Hemue
Chipspezies8472
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Feb 2022, 14:55
Betriebssysteme & Version: Linux 20.3, Win 10, Android

Re: Samsung A40 - Corona Warn App

Beitrag von Hemue »

Problem ist gelöst - ich hab das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Antworten