Notrufe über VoIP

Hier können mögliche Internetzugänge (VDSL, Kabel, Glasfaser, LTE, 5G, usw.) sowie entsprechende Tarife diskutiert werden.
Forumsregeln
Affiliate- oder sonstige Werbe-Links sind nicht gestattet!
Thiersee
Chipsocampa
Beiträge: 120
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 10:03
Wohnort: Thiersee (Tirol)
Berufliche Tätigkeit: Rentner
Mein technisches Equipment: ASUS
TUF Gaming B550-Pro
Ryzen 5 3600
2x16GB Crucial Ballistix 3200
Corsair MP600-Pro 1TB
Creative Sound Blaster Zx
Grafik AMD Radeon R7 250
BQ Straight Power 11 Platinum 550W
EIZO Flexscan EV2333W 23"
Betriebssysteme & Version: Windows 10 22H2

[gelöst]: Notrufe über VoIP

Beitrag von Thiersee »

Problem erkannt und beseitigt!

Vor etwa 2 Monate habe ich eine neue Fritzbox vom Provider bekommen und in den Standort-Angaben hat der Techniker die Vorwahl meiner zweiten Nummer (0720) und nicht die sogenannte "geografische" Ortsvorwahl eingegeben!
Jetzt läuft es.

MfG, Thiersee
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Notrufe über VoIP

Beitrag von Incanus »

Wie so oft, kaum macht man es richtig, schon geht es ;).
Thiersee
Chipsocampa
Beiträge: 120
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 10:03
Wohnort: Thiersee (Tirol)
Berufliche Tätigkeit: Rentner
Mein technisches Equipment: ASUS
TUF Gaming B550-Pro
Ryzen 5 3600
2x16GB Crucial Ballistix 3200
Corsair MP600-Pro 1TB
Creative Sound Blaster Zx
Grafik AMD Radeon R7 250
BQ Straight Power 11 Platinum 550W
EIZO Flexscan EV2333W 23"
Betriebssysteme & Version: Windows 10 22H2

Re: Notrufe über VoIP

Beitrag von Thiersee »

Klaro, nur bei der Einrichtung habe ich die Einstellung nicht einmal angeschaut, geschweige von geändert: alles ist über eine direkte Verbindung von der Zentrale aus gemacht worden; zur einzigen Entschuldigung für den Provider: es war schon weit über 17:00!
Auf jedem Fall habe ich ein paar Nummern getestet, die nicht "Weh" getan haben: 123 (ARBÖ), 120 (ÖAMTC), 147 Rat auf Draht), alle haben sich gemeldet; also gehe ich davon aus, daß auch die "richtige" Notrufnummer (Feuerwehr, Polizei, Rettung) auch funktionieren.

MfG, Thiersee
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Notrufe über VoIP

Beitrag von Merlino72 »

neanderix hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 20:14
Merlino72 hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 14:41 Ich weiß nicht so Recht....wenn ich der "Heini" am anderen Leitungsende, also in der Leitstelle wäre, der "dir" helfen soll, dann geht es bitte nach "meinen Regeln".
Nein.
Sorry, du willst nicht verstehen, dass nicht alles nach Deinem Kopf geht. Wenn du bei mir unter der 112 oder 110 anrufst und so ein Theater machst lege ich auf und überlegen mir eine Anzeige wegen Missbrauch von Notrufnummern zu stellen....u d glaube mir, d wird kein Spaß verstanden....ausnahmsweise mal in diesem Land, wo alles andere so st sehr lasch gehandelt wird. Im übrigen werden diese Gespräche alle aufgezeichnet und (Stand 90er Jahre) 6 Wochen lang vorgehalten. Bei Bedarf werden sie nicht automatisch gelöscht und stattdessen gespeichert. Du solltest dir also gut überlegen, was du da in den Hörer sagst. Und nun beende ich für mich dieses Thema, da es nichts bringt.
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 573
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Notrufe über VoIP

Beitrag von neanderix »

Merlino72 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 19:47 Sorry, du willst nicht verstehen, dass nicht alles nach Deinem Kopf geht.
und du WILLST mein anliegen nicht verstehen. Erkläre doch einfach mal, warum meine Meldung nach 5W nicht (mehr) möglich sein soll und UNBEDINGT nach Fragenkatalog gearbeitet werden MUSS - was erheblich länger dauert.
Wenn du bei mir unter der 112 oder 110 anrufst und so ein Theater machst lege ich auf und überlegen mir eine Anzeige wegen Missbrauch von Notrufnummern zu stellen
Die für den RD ausgeht, wie das HornbergerSchießen. Gleichzeitig dürfte sich der RD UND der Disponent (auch wenn der sinen Namen nicht nenn, ist er ermittelbar) über eine Gegenanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung. Erst Recht, wenn durch das Unterlassen Menschen zu Schaden kommen.
....u d glaube mir, d wird kein Spaß verstanden....ausnahmsweise mal in diesem Land, wo alles andere so st sehr lasch gehandelt wird. Im übrigen werden diese Gespräche alle aufgezeichnet und (Stand 90er Jahre) 6 Wochen lang vorgehalten. Bei Bedarf werden sie nicht automatisch gelöscht und stattdessen gespeichert. Du solltest dir also gut überlegen, was du da in den Hörer sagst.
Ja, und? Da ich niemanden beleidige - meine Frage, was an meinen 5W Ausführungen nicht verstanden wurde, kann nur mit viel Phantasie als Beleidigung verstanden werden - bringt die aufzeichnung genau GAR NICHTS.

Ich bleibe jedenfalls bei 5W mweldung, Fragenkataloge interessieren mich nicht.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Notrufe über VoIP

Beitrag von Incanus »

Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall.
Erklärungen gab es jedenfalls genug, lies sie einfach noch mal in Ruhe.
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Notrufe über VoIP

Beitrag von Kronos60 »

Ja, @ neanderix will mit allen Mitteln seine Meinung durchsetzen, koste was es wolle.
Ist mir auch schon von anderen Diskussionen aufgefallen.
Antworten