Seite 1 von 1

Nachricht vom Handy auf PC übertragen

Verfasst: Do 1. Sep 2022, 15:05
von Lischen Müller
Hallo zusammen, Fotos vom Handy auf den PC übertragen ist kein Problem. Aber, wie kann ich eine WhatsApp Nachricht vom Handy auf den PC übertragen bzw. speichern? Ich habe bislang selbst keine Lösung gefunden. Funktioniert das überhaupt?
lischen Müller

Re: Nachricht vom Handy auf PC übertragen

Verfasst: Do 1. Sep 2022, 15:12
von Incanus
Eine einzelne Nachricht oder einen ganzen Chatverlauf? Auf einem Apple iPhone oder einem Android Smartphone?

Exportieren von Chats, geht z.B. so:
https://www.connect.de/ratgeber/whatsap ... 01457.html

Re: Nachricht vom Handy auf PC übertragen

Verfasst: Do 1. Sep 2022, 16:23
von Merlino72
ja, oder man nutzt eine der beiden Möglichkeiten um WA am PC zu verwenden. Welche das sind und wie man dafür vorgeht wird hier beschrieben:
https://faq.whatsapp.com/web/download-a ... nd-desktop
Dann kannst Du Texte direkt aus den Chats kopieren....oder die von Incanus genannte Exportfunktion nutzen...aber eben am PC, ganz ohne Dateien hin und her zu schicken.

Re: Nachricht vom Handy auf PC übertragen

Verfasst: Fr 2. Sep 2022, 14:56
von Lischen Müller
Danke Incanus und Merlino für eure Antworten. Es würde sich nur um eine für mich äußerst wichtige Nachricht handeln und zwar auf einem Samsung Smartphone. Dies nur zur Vervollständigung. Werde mich nun mit euren Tipps näher befassen. Sollte es nicht klappen frag ich hier nochmal nach.
Lischen Müller

Re: Nachricht vom Handy auf PC übertragen

Verfasst: Fr 2. Sep 2022, 15:58
von michi27
Copy & Paste per Email, oder Screenshot ginge auch.

Re: Nachricht vom Handy auf PC übertragen

Verfasst: Fr 2. Sep 2022, 16:00
von Lischen Müller
Hallo Incanus und Merlino, vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Mit Merlinos Tipp habe ich nun WhatsApp auf meinem PC. das ist echt toll, dass man jetzt die Nachrichten auch am PC lesen kann und vor allem speichern kann. War doch gut, dass ich mich hier befragt habe, denn ich habe noch nie etwas davon gehört.
Lischen Müller