Nachricht vom Handy auf PC übertragen

E-Mail-Anbieter, Tarife, E-Mail-Programme, Desktop- und mobile Messenger, Konfiguration, usw.
Antworten
Lischen Müller
Chipslingone
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Nachricht vom Handy auf PC übertragen

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo zusammen, Fotos vom Handy auf den PC übertragen ist kein Problem. Aber, wie kann ich eine WhatsApp Nachricht vom Handy auf den PC übertragen bzw. speichern? Ich habe bislang selbst keine Lösung gefunden. Funktioniert das überhaupt?
lischen Müller
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Nachricht vom Handy auf PC übertragen

Beitrag von Incanus »

Eine einzelne Nachricht oder einen ganzen Chatverlauf? Auf einem Apple iPhone oder einem Android Smartphone?

Exportieren von Chats, geht z.B. so:
https://www.connect.de/ratgeber/whatsap ... 01457.html
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Nachricht vom Handy auf PC übertragen

Beitrag von Merlino72 »

ja, oder man nutzt eine der beiden Möglichkeiten um WA am PC zu verwenden. Welche das sind und wie man dafür vorgeht wird hier beschrieben:
https://faq.whatsapp.com/web/download-a ... nd-desktop
Dann kannst Du Texte direkt aus den Chats kopieren....oder die von Incanus genannte Exportfunktion nutzen...aber eben am PC, ganz ohne Dateien hin und her zu schicken.
Lischen Müller
Chipslingone
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Re: Nachricht vom Handy auf PC übertragen

Beitrag von Lischen Müller »

Danke Incanus und Merlino für eure Antworten. Es würde sich nur um eine für mich äußerst wichtige Nachricht handeln und zwar auf einem Samsung Smartphone. Dies nur zur Vervollständigung. Werde mich nun mit euren Tipps näher befassen. Sollte es nicht klappen frag ich hier nochmal nach.
Lischen Müller
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 983
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Nachricht vom Handy auf PC übertragen

Beitrag von michi27 »

Copy & Paste per Email, oder Screenshot ginge auch.
Lischen Müller
Chipslingone
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Re: Nachricht vom Handy auf PC übertragen

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo Incanus und Merlino, vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Mit Merlinos Tipp habe ich nun WhatsApp auf meinem PC. das ist echt toll, dass man jetzt die Nachrichten auch am PC lesen kann und vor allem speichern kann. War doch gut, dass ich mich hier befragt habe, denn ich habe noch nie etwas davon gehört.
Lischen Müller
Antworten