AnyDesk - No-IP - Standby - WakeOnLan

Heim-Netzwerke, Netzwerk-Hardware, Konfiguration, etc.
Antworten
Jochen
Chipspezies8472
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Aug 2022, 06:49

AnyDesk - No-IP - Standby - WakeOnLan

Beitrag von Jochen »

Hallo,

weiß jemand, wie ich meinen Rechner aufwecken kann?

Bin unterwegs. Anydesk funktioniert, wenn der Rechner zu Hause läuft. (WIN 11, NO-IP Client läuft)

Habe nun über NO-IP eine DynDNS geholt und diese in die FritzBox 7590 eingetragen.

Ich verstehe nicht, was ich noch machen muss, denn bei Anydesk kann ich ja nirgends eintragen, dass er sich über eine URL anmelden soll. Oder muss ich meinen Rechner irgendwie 'wecken' damit sich Anydesk dann verbinden kann?

Wie macht ihr das?

Danke,
Jochen
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: AnyDesk - No-IP - Standby - WakeOnLan

Beitrag von Incanus »

Willkommen im Chips-Forum.

Genau, wecken geht z.B. über eine Funktion der FRITZ!Box, die dann das Magic Packet an Deinen Rechner schickt.
Jochen
Chipspezies8472
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Aug 2022, 06:49

Re: AnyDesk - No-IP - Standby - WakeOnLan

Beitrag von Jochen »

Welche Funktion in der FritzBox? Gibt es irgendwo eine Anleitung?
Und woher weiß AnyDesk, wohin er das Paket senden soll, wenn sich AnyDesk im Internet befindet?
Ich vermute, ich benötige ein extra Tool, welches das WakeOnLan Paket direkt an meine FritzBox sendet, die nach einer noch unbekannten Einstellung das Paket dann in mein Intranet sendet?
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: AnyDesk - No-IP - Standby - WakeOnLan

Beitrag von Incanus »

Jochen hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 09:03 Welche Funktion in der FritzBox? Gibt es irgendwo eine Anleitung?
Im Zweifel immer beim Hersteller:
https://avm.de/service/wissensdatenbank ... ke-on-LAN/
Und woher weiß AnyDesk, wohin er das Paket senden soll, wenn sich AnyDesk im Internet befindet?
Was meinst Du mit AnyDesk und Paket? Wenn Du über die Funktion der FRITZ!Box Deinen Rechner gestartet hast, greifst Du per AnyDesk darauf zu.
Antworten