Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Hier kann gerne der altbekannte Kaffee-Thread eröffnet werden, aber auch Threads ähnlicher Art!
Bitte nur Bilder / Grafiken posten, an denen Ihr auch die Rechte habt!
Forumsregeln
Bitte achtet beim Verwenden von Bildern / Grafiken darauf, dass Ihr auch die Rechte daran / dazu habt, diese zu verwenden. Ich muss an dieser Stelle leider ggf. strikt eingreifen, da hier das Urheberrecht und somit letztlich auch der Fortbestand dieses Forums daran hängt. Bitte habt dafür Verständnis! Beachtet bitte außerdem die allgemeine Netiquette! Im Zweifel gilt immer das Hausrecht bei Editierungen / Löschungen, das dem Erhalt des Forums dient.
Antworten
Suki
Chipspezies8472
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jun 2022, 12:45
Betriebssysteme & Version: Windows 10, Knoppix 9.1 Android

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Beitrag von Suki »

Guten Tag,

mich persönlich würde interessieren welches Betriebssystem ihr benutzt, ich nutze einen 15 Jahre alten Laptop von Toshiba mit Debian 11 32-bit
und einen Medion Laptop aus 2021 mit Windows 10. Momentan probiere ich mich mit Debian 11 aus was, wie vorhin schon erwähnt auf einem 15 Jahre
alten Laptop installiert ist.

Nun zu meiner Frage welches Betriebssystem benutzt ihr, und warum?


Mit freundlichen Grüßen
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Beitrag von Kronos60 »

Hi, und willkommen im Forum.

Ich benutze Windows 10, weil ich mich bei Linux nicht auskenne. ;)
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5528
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Beitrag von Thor Branke »

Mich hat Linux bislang immer erfolgreich abgeschreckt. Daher läuft hier Windows 10 Pro 22H2. :)
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Beitrag von Merlino72 »

Hallo und Willkommen!

Bei mir Windows 11.
...zugegebenermaßen aus Faulheit auf Linux Mint umzusteigen.
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 573
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Beitrag von neanderix »

Nutze hier Kubuntu 20.04.

Soll demnächst (mal sehen, wann das ist :mrgreen: ) durch eine aktuelle Manjaro-Version ersetzt werden.
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Beitrag von z€r0 »

Siehe Profil rechts ;)
Frank9
Chipsulkanier
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 16:45
Wohnort: Nagold
Mein technisches Equipment: Acer Swift
ZTE Axon 10 Pro
Betriebssysteme & Version: Win11, Linux Gecko KDE
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Espresso, Haselnusskaffee

Re: Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Beitrag von Frank9 »

Win11 und gecko LINUX
Antworten