Seite 1 von 1

Thunderbird Problem

Verfasst: Di 16. Aug 2022, 16:09
von Fragensteller44
ich nutze seit Jahren Thunderbird, von daher ist es komisch, dass es von heute auf morgen dieses Problem gibt:

Ich verschicke eine Nachricht, die email geht auch durch, aber dann bekomme ich diese Nachricht:

"Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam."

Was kann ich tun?

Re: Thunderbird Problem

Verfasst: Di 16. Aug 2022, 16:16
von michi27
https://www.schieb.de/713392/thunderbir ... ig-ablegen
https://www.thunderbird-mail.de/forum/t ... endet-ord/
https://de.comm.software.mozilla.mailne ... ert-werden

Protokoll? Provider? Anhänge? Sonstige Details wie Ressourcen?
Man muss wohl das TB-Profil bereinigen, verkleinern, komprimieren, oder Dateien darin löschen.

Re: Thunderbird Problem

Verfasst: Di 16. Aug 2022, 16:24
von Fragensteller44
wie mache ich das: TB Profil bereinigen?

Meine Kollegen, die auf anderem Computer haben, haben plötzlich das gleiche Problem.

Re: Thunderbird Problem

Verfasst: Di 16. Aug 2022, 16:37
von Incanus
Dann liegt es vielleicht eher am Firmenmailserver.

Re: Thunderbird Problem

Verfasst: Di 16. Aug 2022, 17:45
von Fragensteller44
hallo,

ich hab jetzt folgendes festgestellt: es gibt auch Probleme mit den einkommenden emails.

wenn ich die emails mit https://webmail.campusspeicher.de/ öffne, dann kann ich die neu eingegangenen emails lese.

Wenn ich Thunderbird öffne, dann finde ich die letzten 10 emails nicht in der Inbox.

Re: Thunderbird Problem

Verfasst: Di 16. Aug 2022, 18:03
von Incanus
Ohne weitere Angaben fällt da Hilfe schwer. Wer ist denn für die Einrichtung der Konten zuständig? Wie ist Thunderbird konfiguriert? Was sagt der Kundensupport?

Re: Thunderbird Problem

Verfasst: Di 16. Aug 2022, 18:08
von Fragensteller44
also, hab mit den Provider gesprochen. Da scheint es keine Probleme zu geben.
Na ich hab die Konten eingerichtet.. Es hat ja immer funktioniert, und wir haben nix geändert..
Thunderbird ist mit IMAP eingerichtet.

Re: Thunderbird Problem

Verfasst: Di 16. Aug 2022, 18:17
von karlos3
Hast Du es nach https://support-frontend.campusspeicher ... -imappop3/ deren Angaben eingestellt? BeimAufrufen der Seite meckerte mein FF wegen Zertifikat Fehler Abgelaufen in 2017
Vielleicht könnte es auch daran liegen.

Re: Thunderbird Problem

Verfasst: Di 16. Aug 2022, 18:51
von Fragensteller44
Servertyp: IMAP
Server: imap.[Webseite].de
Benutzername: info@[Webseite]

Details des ausgewählten Servers:
smtp.[Webseite].de
Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS

Re: Thunderbird Problem

Verfasst: Mo 22. Aug 2022, 21:10
von Fragensteller44
hm, leider keine Reaktion..

Und: Thunderbird funktioniert nun gar nicht mehr.

Wenn ich Thunderbird öffne, dann bewegt sich oben dieser Punkt hin und her und unten steht: "Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers"

Und auch wenn man ewig wartet, werden keine neuen emails abgerufen..