Thunderbird Problem

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Fragensteller44
Chipsulkanier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:25

Thunderbird Problem

Beitrag von Fragensteller44 »

ich nutze seit Jahren Thunderbird, von daher ist es komisch, dass es von heute auf morgen dieses Problem gibt:

Ich verschicke eine Nachricht, die email geht auch durch, aber dann bekomme ich diese Nachricht:

"Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam."

Was kann ich tun?
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 983
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Thunderbird Problem

Beitrag von michi27 »

https://www.schieb.de/713392/thunderbir ... ig-ablegen
https://www.thunderbird-mail.de/forum/t ... endet-ord/
https://de.comm.software.mozilla.mailne ... ert-werden

Protokoll? Provider? Anhänge? Sonstige Details wie Ressourcen?
Man muss wohl das TB-Profil bereinigen, verkleinern, komprimieren, oder Dateien darin löschen.
Fragensteller44
Chipsulkanier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:25

Re: Thunderbird Problem

Beitrag von Fragensteller44 »

wie mache ich das: TB Profil bereinigen?

Meine Kollegen, die auf anderem Computer haben, haben plötzlich das gleiche Problem.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Thunderbird Problem

Beitrag von Incanus »

Dann liegt es vielleicht eher am Firmenmailserver.
Fragensteller44
Chipsulkanier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:25

Re: Thunderbird Problem

Beitrag von Fragensteller44 »

hallo,

ich hab jetzt folgendes festgestellt: es gibt auch Probleme mit den einkommenden emails.

wenn ich die emails mit https://webmail.campusspeicher.de/ öffne, dann kann ich die neu eingegangenen emails lese.

Wenn ich Thunderbird öffne, dann finde ich die letzten 10 emails nicht in der Inbox.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Thunderbird Problem

Beitrag von Incanus »

Ohne weitere Angaben fällt da Hilfe schwer. Wer ist denn für die Einrichtung der Konten zuständig? Wie ist Thunderbird konfiguriert? Was sagt der Kundensupport?
Fragensteller44
Chipsulkanier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:25

Re: Thunderbird Problem

Beitrag von Fragensteller44 »

also, hab mit den Provider gesprochen. Da scheint es keine Probleme zu geben.
Na ich hab die Konten eingerichtet.. Es hat ja immer funktioniert, und wir haben nix geändert..
Thunderbird ist mit IMAP eingerichtet.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2412
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Thunderbird Problem

Beitrag von karlos3 »

Hast Du es nach https://support-frontend.campusspeicher ... -imappop3/ deren Angaben eingestellt? BeimAufrufen der Seite meckerte mein FF wegen Zertifikat Fehler Abgelaufen in 2017
Vielleicht könnte es auch daran liegen.
Fragensteller44
Chipsulkanier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:25

Re: Thunderbird Problem

Beitrag von Fragensteller44 »

Servertyp: IMAP
Server: imap.[Webseite].de
Benutzername: info@[Webseite]

Details des ausgewählten Servers:
smtp.[Webseite].de
Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Fragensteller44
Chipsulkanier
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:25

Re: Thunderbird Problem

Beitrag von Fragensteller44 »

hm, leider keine Reaktion..

Und: Thunderbird funktioniert nun gar nicht mehr.

Wenn ich Thunderbird öffne, dann bewegt sich oben dieser Punkt hin und her und unten steht: "Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers"

Und auch wenn man ewig wartet, werden keine neuen emails abgerufen..
Antworten