Open Office Textdokument

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von Incanus »

Wir machen das hier ja nicht ganztägig und wer keine Zeit hat, schaut nicht herein. Du brauchst also kein schlechtes Gewissen haben, wenn sich eine Lösung länger hinzieht.

Wenn ich also Dein Vorgehen richtig skizziert habe, verstehe ich noch nicht, wie eine Formatierung als Zahl in der Spalte zustande gekommen ist. In Writer ist alles zunächst Text, da werden so viele Nullen angezeigt, wie Du sie eintippst.
Lischen Müller
Chipsulkanier
Beiträge: 77
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo Incanus, ich habe weiter oben genau dargestellt bzw. beschrieben, was ich gemacht habe. Also in Open Office Writer aufgerufen, ein leeres Blatt erscheint, dieses habe ich als Tabelle mit 4 Spalten und bis unten Zeilen erstellt. Die Spalten dann noch etwas verschoben, also drei kleinere und eine größere, die dritte als Zentriert eingerichtet. So habe ich das bei Windows 8.1 und OpenOffice schon gefühlte 100 Jahre gemacht, da gab es keinerlei Schwierigkeiten. Also muss das mit dem Windows 10 zusammenhängen. Ich habe keine Ahnung, warum das hier nicht funktioniert, habe auch nix verändert.
Lischen Müller
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von Incanus »

Also Windows 10 macht da sicher nichts dran. Ich habe jetzt mal auf einem Windows 10 Rechner die portable Version von Open Office 4.1.13 installiert. Den Writer geöffnet und eine vierspaltige Tabelle mit 20 Zeilen eingefügt. Die dritte Spalte dann zentriert formatiert und angefangen Dinge einzutragen.

Code: Alles auswählen

Edeka | Wocheneinkauf | 25,6€ | |
daraus hat Open Office dann automatisch:

Code: Alles auswählen

Edeka | Wocheneinkauf | 25,60€ | |
gemacht.
Klickt man rechts auf eines der ersten beiden Felder und wählt dann 'Zahlenformat' wird 'Text' angezeigt, bei der dritten Spalte 'Währung' im Format '-1.234,00€'. Was steht da bei Dir?
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2434
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von karlos3 »

Hallo Lischen Müller schau Dir mal dies an hier steht wo man die Zahlenformatierungen bei Writer von OO einstellt die Bilder zeigen direkt das Beispiel für die Währungseinstellung unter Opionen kann man die Nachkommastellen einstellen
Bild
Bild

Screenshots gemacht von https://www.openoffice.org/de/doc/oooau ... beiten.pdf
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 580
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von neanderix »

Lischen Müller hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 10:38 dankle neanderix für deine Antwort. Ichwollte zu dem Thema noch etwas anfügen, was ich vergessen hatte zu schreiben. Ich hatte Textdokument gewählt,
Warum machst du das in Writer?!

Calc wäre die bessere Wahl.
Lischen Müller hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 14:49 Hallo an euch alle, zuerst möchte ich mich für eure Hilfe und Tipps bedanken. Leider hilft der Tipp von neanderix nicht.Ich geh davon aus, dass du meinst ich verwende Libre Office aber ich habe noch das Open Office. Da erscheint beim Zellenklick das Fenster Zelle-" Verbindung- Teilen-Oben-Mitte-Unten", also nix mit Formatieren.
Das ist, weil du Writer verwendest, nicht Calc. Das hattest du aber nicht erwähnt.
Lischen Müller hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 16:03 Hallo Incanus, ich habe weiter oben genau dargestellt bzw. beschrieben, was ich gemacht habe. Also in Open Office Writer aufgerufen, ein leeres Blatt erscheint, dieses habe ich als Tabelle mit 4 Spalten und bis unten Zeilen erstellt. Die Spalten dann noch etwas verschoben, also drei kleinere und eine größere, die dritte als Zentriert eingerichtet. So habe ich das bei Windows 8.1 und OpenOffice schon gefühlte 100 Jahre gemacht, da gab es keinerlei Schwierigkeiten. Also muss das mit dem Windows 10 zusammenhängen. Ich habe keine Ahnung, warum das hier nicht funktioniert, habe auch nix verändert.
Lischen Müller
Nein, ds hängt nicht mit deiner Windows-Version zusammen. Es ist und bleibt ein reines Formatierungsproblem - das sich leicht lösen lässt.
Zuletzt geändert von neanderix am Mi 17. Aug 2022, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 580
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von neanderix »

...
Zuletzt geändert von neanderix am Mi 17. Aug 2022, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 580
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von neanderix »

...
Foren-Rentner™
Chipsocampa
Beiträge: 2964
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:39
Wohnort: Preetz S.-H.
Berufliche Tätigkeit: Rentner, Profi-Spammer
Mein technisches Equipment: PC, Notebooks 15" & 11", Tablet, Smartphone, Seniorenhandy
Betriebssysteme & Version: Win10 Pro, W11 Pro & ProEdu, Android
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Morgens Kaffee, abends schwarzer Tee
Chips?: Chipsfrisch Peperoni

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von Foren-Rentner™ »

neanderix hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 19:19 ...
Das ist, weil du Writer verwendest, nicht Calc. Das hattest du aber nicht erwähnt.

...
Wie lautet der Threadtitel, @neanderix?
Open Office Textdokument

Edit: Ich kleiner Doofie arbeite auch mit (Libre-)Writer, weil Calc mir zu kompliziert ist!
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von Merlino72 »

Ja, ich bin von Libre Office ausgegangen ..hättest du das dem Umstieg auf W10 nicht drauf, auf dem Rechner? 😉
Ich kenne OpenOffice nicht gut, aber ich wage zu behaupten, dass das dort sehr ähnlich ist wie bei LibreOffice. Und wenn es mit dem rechten Mausklick nicht geht, dann sollte es spätestens oben in der Menüzeile mit dem Menüpunkt "Formatierung" (oder ähnlich) klappen.

Nachtrag
Seite eben die Threads dazwischen gesehen.
Bei Writer zum Rechnen bin ich raus...das ist mir nämlich zu kompliziert. Mit Writer schreiben ich Briefe oder Faxe. Will ich aber rechnen, dann nehme ich Calc. Die Formeln dürften die selben sein, die man sonst händisch auch in Weiter eingibt.
Zuletzt geändert von Merlino72 am Mi 17. Aug 2022, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 580
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von neanderix »

Foren-Rentner™ hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 20:06
neanderix hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 19:19 ...
Das ist, weil du Writer verwendest, nicht Calc. Das hattest du aber nicht erwähnt.

...
Wie lautet der Threadtitel, @neanderix?
Egal - rechnende Tabellen werden in Calc erstellt, nicht in Writer. :evil:
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2434
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von karlos3 »

neanderix hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 20:34 Egal - rechnende Tabellen werden in Calc erstellt, nicht in Writer. :evil:
Ich erinnere mal daran, das unsere Lieschen Müller ein älteres Semester ist und da fällt es einfach nicht mehr ganz so leicht sich mit einem Tabellenkalkulations Programm auseinander zu setzen. Da ist es schon einfacher bei Kleinigkeiten auch mal nur die Funltion in Writer zu nutzen. 😉
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von Merlino72 »

:!:
karlos3 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 20:42
neanderix hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 20:34 Egal - rechnende Tabellen werden in Calc erstellt, nicht in Writer. :evil:
Ich erinnere mal daran, das unsere Lieschen Müller ein älteres Semester ist und da fällt es einfach nicht mehr ganz so leicht sich mit einem Tabellenkalkulations Programm auseinander zu setzen. Da ist es schon einfacher bei Kleinigkeiten auch mal nur die Funltion in Writer zu nutzen.
Jep...und daher ziehe ich erst Recht meinen Hut vor ihr! :!:
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 580
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von neanderix »

karlos3 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 20:42
neanderix hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 20:34 Egal - rechnende Tabellen werden in Calc erstellt, nicht in Writer. :evil:
Ich erinnere mal daran, das unsere Lieschen Müller ein älteres Semester ist und da fällt es einfach nicht mehr ganz so leicht sich mit einem Tabellenkalkulations Programm auseinander zu setzen. Da ist es schon einfacher bei Kleinigkeiten auch mal nur die Funltion in Writer zu nutzen. 😉
Gerade für solche "älteren Semester" finde ich die rechnenden Tabellen in Writer keineswegs einfacher, als Calc. Im Gegenteil.

BTW wusste ich nicht, dass sie ein "älteres Semester" ist.
Foren-Rentner™
Chipsocampa
Beiträge: 2964
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:39
Wohnort: Preetz S.-H.
Berufliche Tätigkeit: Rentner, Profi-Spammer
Mein technisches Equipment: PC, Notebooks 15" & 11", Tablet, Smartphone, Seniorenhandy
Betriebssysteme & Version: Win10 Pro, W11 Pro & ProEdu, Android
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Morgens Kaffee, abends schwarzer Tee
Chips?: Chipsfrisch Peperoni

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von Foren-Rentner™ »

Foren-Rentner™ hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 20:06 ...
Edit: Ich kleiner Doofie arbeite auch mit (Libre-)Writer, weil Calc mir zu kompliziert ist!
Ich wusste nicht mal, dass Writer überhaupt eine Rechen-Funktion hat, ich habe bisher alles "von Hand" (bzw. mit Taschenrechner) gerechnet und dann eingetragen!
Meine Versuche, mich in Calc (oder auch Excel) reinzufuchsen, sind kläglich gescheitert. :roll:

Also, @Lieschen Müller, du bist nicht allein! Bild
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2434
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von karlos3 »

neanderix hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 22:04 Gerade für solche "älteren Semester" finde ich die rechnenden Tabellen in Writer keineswegs einfacher, als Calc. Im Gegenteil.

BTW wusste ich nicht, dass sie ein "älteres Semester" ist.
Nur Calc hat einen Nachteil wenn es nicht nur um eine kleine Tabelle geht sondern auch um Text/e.

Zu Btw. hätte man wissen können den es wurde in einem anderen Thread schon mal hier im neuen Forum geschrieben, bzw. mir war es als ehemaliger Mod vom alten Forum bewusst, da dort auch schon Fragen von Ihr waren. 😉
Foren-Rentner™ hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 22:55 Meine Versuche, mich in Calc (oder auch Excel) reinzufuchsen, sind kläglich gescheitert.

Da kann man nur sagen da braucht man am Anfang einen guten Lehrer der es erklärt und dann hilft nur üben, üben,... 😉😁
Zum Glück hatten wir damals in der Umschulung da einen super Ausbilder der es gut rüber gebracht hatte und haben wird auch Lernmaterial für den ECDL bekommen was seit 2020 in den ICDL überführt wurde. Diese Module waren sehr Lehrreich aber dafür brauchte man die Officeversion von MS da dieser Kurs darauf aufgebaut war damals. Man konnte so aber wenn man es verstanden hat es sich nach OO oder Libre überführen. Einfach nach den Begriffen ECDL ICDL mal googlen.

Für ältere Semester gibt es auch gute Kurse bei der VHS.
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von z€r0 »

karlos3 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 23:39 Für ältere Semester gibt es auch gute Kurse bei der VHS.
Da sagste was ;)
Foren-Rentner™
Chipsocampa
Beiträge: 2964
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:39
Wohnort: Preetz S.-H.
Berufliche Tätigkeit: Rentner, Profi-Spammer
Mein technisches Equipment: PC, Notebooks 15" & 11", Tablet, Smartphone, Seniorenhandy
Betriebssysteme & Version: Win10 Pro, W11 Pro & ProEdu, Android
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Morgens Kaffee, abends schwarzer Tee
Chips?: Chipsfrisch Peperoni

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von Foren-Rentner™ »

... da braucht man am Anfang einen guten Lehrer der es erklärt und dann hilft nur üben, üben,..
Aber was hilft es, wenn man zu wenig mit Tabellen (ob Writer oder Calc oder Excel) zu tun hat und jedesmal bei Einstellungsänderungen erstmal wieder googeln muss, was und wie man etwas ändert! Die grauen Zellen sind ja auch nicht mehr das, was sie früher mal waren. :oops:
Da lässt man es lieber so, wie man es gewohnt ist!
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von Merlino72 »

Foren-Rentner™ hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 09:39
... da braucht man am Anfang einen guten Lehrer der es erklärt und dann hilft nur üben, üben,..
Aber was hilft es, wenn man zu wenig mit Tabellen (ob Writer oder Calc oder Excel) zu tun hat und jedesmal bei Einstellungsänderungen erstmal wieder googeln muss, was und wie man etwas ändert! Die grauen Zellen sind ja auch nicht mehr das, was sie früher mal waren. :oops:
Da lässt man es lieber so, wie man es gewohnt ist!
Da muss ich Dir leider Recht geben. Wie es bei OO ist weiß ich nicht, denke aber genau so wie bei LO...und da ist es so, dass man erstmal rum fummeln muß um die beste Einstellung für sich zu finden. Ich löse das, indem ich die normale Standardvorlage EINMALIG auf meine Bedürfnisse zuschneide und als neuen Standard abspeichere. Bei jedem neuen Dokument habe ich dann zumindest schon meine Formatierung richtig. Sowas wie mit der fehlenden Null (siehen Eingangsfrage) würd emich dann nicht mehr belästigen. Wie das geht ist oben in Bezug auch Calc beschrieben.

Das Argument, Calc habe ein Problem mit Txten ist genau so richtig wie meine Aussage "Writer hat ein Problem mit Zahlen". Ich fahr enicht mit dem Ferrari auf den Acker um diesen umzupflüpgen und auch nicht mit dem Deutz.Trekker auf die F1-Rennstrecke. Daher sollte man bei der eigentlichen Zweckbestimmung ds jeweiligen Programms bleiben.
Ich verstehe aber auch sehr gut, dass man gerne einen Text schrieben und diesen mit Zahlen (Tabellen, evtl. auch mit Bildern) illustrieren möchte. Da kommt nun die dritte Komponente ins Spiel: LibeOffice IMPRESS, was dem Powwerpoint von Microsoft entspricht.

Also,
LO-Writer ==> Texte schreiben (Briefe, neuer Bestsellerroman, etc.)
LO-Calc ==> Rechnen, kalkulieren, Zahlen in Diagrammen darstellen, etc.
LO-Impress ==> Präsentieren, referrieren, etc.

Das tolle an allen genannten Programmen von OpenOffice, LibreOffice oder auch Microsoft Office ist, dass man Dateien aus bspw. Calc auch in Writer einfügen kann. "Als Objekt einfügen" bei MS Office. Wie das bei LO heißt wieß ich gerade nicht.
Beispiel: Ich schreibe ein Buch über die Erträge der letzten 5 Apfelernten und wie man diese steigern kann. Diesen Text schreibe ich selbstverständlich mit LO Writer. Um aber die hohe Wirksamkeit des Düngelmittels xy zu veranschaulichen füge ich in Writer, in meinem Buch auf Seite 47 eine Tabelle mit Fußnote ein. Diese Tabelle erstelle ich abe rnicht mit Writer, sondern mit Calc. Sobald sie erstellt ist kopiere ich sie und füge sie in Writer an der entsprechenden Stelle in. Möchte ich das auch noch als schönen Graphen haben, drücke ich bei Calc auf einen Button und fertig. Das geht bei Writer nicht.

Unter dem Strich und lange Rede kurzer Sinn...Jeses Programm hat seine Daseinsberechtigung. Und jeder ist frei es so zu machen wie er es möchte. Aber aus Effizienzgründen würde ich meiner Mitareiterin auf die Finger klopfen, wenn sie Writer dazu mißbrauchen würde um eine Tabellenkalkulation durchzuführen. :roll:
Lischen Müller
Chipsulkanier
Beiträge: 77
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo nochmal an euch
hier gehen die Meinungen zu OO bzw.LO auseinander. Ich finde, jeder hat sich bestimmt mit seinem Büroprogramm (so nenne ich das) "angefreundet"
und mit der Zeit will man nichts anderes. Genau so geht es mir. Seit ich den PC habe benutze ich OO und für meine Zwecke reicht dieses vollkommen aus. Ich nutze nur Writer, mach mal diese Tabellen und die paar Zahlen rechne ich mit dem Tischrechner zusammen, schon gefühlte 100 Jahre, lol....
Trotzdem sind die Beiträge hier für mich interessant und ich verfolge sie mit Interesse. manchmal kann man nämlich auch noch etwas dabei für sich gebrauchen und vielleicht auch anwenden. Bin eigentlich froh, für mein Alter noch so ganz gut mit dem Internet zurecht zu kommen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal an das Forum für eure Hilfeleistung, die ich schon Jahre Inanspruch nehmen kann, bedanken. Habe davon sehr profitiert.
Lischen Müller
Lischen Müller
Chipsulkanier
Beiträge: 77
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Re: Open Office Textdokument

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo an alle,

wir können das Thema abschließen. Ich haaaaabe es!!! funktioniert wieder wie gehabt. Wenn ich euch nicht hätte
bis zum nächsten Mal
Lischen Müller
Antworten