Seite 1 von 1

Mail Adresse wird benutzt

Verfasst: So 14. Aug 2022, 15:00
von qboq
Hallo habe mal eine Frage, und zwar bekomme ich nun seit ungefähr 2 Stunden Emails zum Passwort zurücksetzen, welche ich nicht angefordert habe. Die Mails sind leider seriös und eben kam noch eine Registrierungsmail von Ebay Kleinanzeigen rein. Weiß jemand wie ich mich wehren kann? Habe schon mein Mail Passwort geändert und Viren Scan durchgeführt aber nichts gefunden.

Re: Mail Adresse wird benutzt

Verfasst: So 14. Aug 2022, 15:26
von Kronos60
Hi,

Kannst du dich mit dem Benutzernamen und dem Passwort auf der Seite anmelden?

Re: Mail Adresse wird benutzt

Verfasst: So 14. Aug 2022, 15:48
von qboq
Hi,

Nein ich habe keinerlei Passwort oder ähnliches in der Mail bekommen. Ich habe mit tatsächlich nie dort registriert. Ich will nur nicht das auf meiner Email irgendwelche krummen Geschäfte laufen.

Habe jetzt alle Passwörter geändert und wo verfügbar die 2 Stufen Authentifizierung eingerichtet.

Re: Mail Adresse wird benutzt

Verfasst: So 14. Aug 2022, 15:58
von Kronos60
qboq hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 15:48 Ich habe mit tatsächlich nie dort registriert.
Dann kannst du diese Mails einfach ignorieren und löschen.

Re: Mail Adresse wird benutzt

Verfasst: So 14. Aug 2022, 16:02
von qboq
Danke dir,

bei Steam und Mojang bin ich aber tatsächlich registriert. Habe nun die Passwörter geändert. Für Steam bräuchte man zum hacken ja theoretisch eh den Steam Guard und den kann man ja nicht einfach so zurücksetzen mMn.

Vielen Dank dir.

Re: Mail Adresse wird benutzt

Verfasst: So 14. Aug 2022, 19:00
von karlos3
Ich würde auch mal nachschauen ob Deine Mailadresse bei https://haveibeenpwned.com/ auftaucht nicht das Du bei den vielen dabei bist die von den Hacks auf Seiten betroffen waren.

Re: Mail Adresse wird benutzt

Verfasst: So 14. Aug 2022, 19:40
von Merlino72
Und wenn du eine Registrierungsmail von angeblich ebay-kleinanzeigen bekommst, das aber nicht veranlasst hast, dann würde ich auf die Seite von ebay-KA gehen und das dort melden. Ist leider etwas schwierig, weil die keinen dedizierten Meldebereich haben....aber hier kannst du es wenigstens versuchen:
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/
...unter "Wie können wir dir weiter helfen?"

Aber nicht über die erhaltene E-Mail einen Link anklicken!!

Re: Mail Adresse wird benutzt

Verfasst: Mo 15. Aug 2022, 00:12
von michi27
Wenn deine Mail-Adresse "benutzt" wird, und das nicht von dir, ist eh alles schon zu spät.

Re: Mail Adresse wird benutzt

Verfasst: Mo 15. Aug 2022, 07:39
von Merlino72
Ja....michi27 hat Recht. Adresse einstampfen und eine neue zulegen.