Mail Adresse wird benutzt

Schutz vor Malware, Datenschutz, Sicherheitskonzepte
Forumsregeln
Bitte keine anklickbaren Direktverlinkungen zu potentieller Malware oder allg. verdächtigen Websites posten!
Antworten
qboq
Chipspezies8472
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:29
Interessen: Videospiele, Kochen, Parfum
Berufliche Tätigkeit: Bauarbeiter
Mein technisches Equipment: Ryzen 7 1700, GTX 1080
Betriebssysteme & Version: Win 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Cappuccino

Mail Adresse wird benutzt

Beitrag von qboq »

Hallo habe mal eine Frage, und zwar bekomme ich nun seit ungefähr 2 Stunden Emails zum Passwort zurücksetzen, welche ich nicht angefordert habe. Die Mails sind leider seriös und eben kam noch eine Registrierungsmail von Ebay Kleinanzeigen rein. Weiß jemand wie ich mich wehren kann? Habe schon mein Mail Passwort geändert und Viren Scan durchgeführt aber nichts gefunden.
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Mail Adresse wird benutzt

Beitrag von Kronos60 »

Hi,

Kannst du dich mit dem Benutzernamen und dem Passwort auf der Seite anmelden?
qboq
Chipspezies8472
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:29
Interessen: Videospiele, Kochen, Parfum
Berufliche Tätigkeit: Bauarbeiter
Mein technisches Equipment: Ryzen 7 1700, GTX 1080
Betriebssysteme & Version: Win 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Cappuccino

Re: Mail Adresse wird benutzt

Beitrag von qboq »

Hi,

Nein ich habe keinerlei Passwort oder ähnliches in der Mail bekommen. Ich habe mit tatsächlich nie dort registriert. Ich will nur nicht das auf meiner Email irgendwelche krummen Geschäfte laufen.

Habe jetzt alle Passwörter geändert und wo verfügbar die 2 Stufen Authentifizierung eingerichtet.
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Mail Adresse wird benutzt

Beitrag von Kronos60 »

qboq hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 15:48 Ich habe mit tatsächlich nie dort registriert.
Dann kannst du diese Mails einfach ignorieren und löschen.
qboq
Chipspezies8472
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:29
Interessen: Videospiele, Kochen, Parfum
Berufliche Tätigkeit: Bauarbeiter
Mein technisches Equipment: Ryzen 7 1700, GTX 1080
Betriebssysteme & Version: Win 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Cappuccino

Re: Mail Adresse wird benutzt

Beitrag von qboq »

Danke dir,

bei Steam und Mojang bin ich aber tatsächlich registriert. Habe nun die Passwörter geändert. Für Steam bräuchte man zum hacken ja theoretisch eh den Steam Guard und den kann man ja nicht einfach so zurücksetzen mMn.

Vielen Dank dir.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2412
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Mail Adresse wird benutzt

Beitrag von karlos3 »

Ich würde auch mal nachschauen ob Deine Mailadresse bei https://haveibeenpwned.com/ auftaucht nicht das Du bei den vielen dabei bist die von den Hacks auf Seiten betroffen waren.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Mail Adresse wird benutzt

Beitrag von Merlino72 »

Und wenn du eine Registrierungsmail von angeblich ebay-kleinanzeigen bekommst, das aber nicht veranlasst hast, dann würde ich auf die Seite von ebay-KA gehen und das dort melden. Ist leider etwas schwierig, weil die keinen dedizierten Meldebereich haben....aber hier kannst du es wenigstens versuchen:
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/
...unter "Wie können wir dir weiter helfen?"

Aber nicht über die erhaltene E-Mail einen Link anklicken!!
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 983
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Mail Adresse wird benutzt

Beitrag von michi27 »

Wenn deine Mail-Adresse "benutzt" wird, und das nicht von dir, ist eh alles schon zu spät.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Mail Adresse wird benutzt

Beitrag von Merlino72 »

Ja....michi27 hat Recht. Adresse einstampfen und eine neue zulegen.
Antworten