Suchmaschine BING entfernen

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Lischen Müller
Chipslingone
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Suchmaschine BING entfernen

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo zusammen
leider hat sich bei mir wieder die Suchmaschine BING eingemogelt,die ich aber nicht möchte. Nach einer Anleitung im Netz kann ich BING bei AddOns nicht finden, wo man sie einfach entfernen könnte. Vielleicht steht BING unter einem anderen Namen in dieser Liste? Oder wie könnte ich diese Seite vollkommen löschen?
Lischen Müller
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschine BING entfernen

Beitrag von Merlino72 »

Hallo Lischen-Müller,

ich weiß, dass Du Firefox nutzt, was eine nützliche Info ist. 😉
Dort sind die Suchmaschinen nicht AddOns sonder unter Einstellungen/Suchen zu finden. Einfach anklicken und etwas weiter unten auf "Entfernen" klicken.

Nachtrag:
Deine "Standardsuchmaschine" ist dann diejenige, die in der Liste aller Suchmaschinen ganz oben steht. Du kannst deine bevorzugte Suchmaschine von weiter unten ganz nach oben schieben.
Antworten