Windows findet über Gerätemanager keine Treiber

Komplettsysteme und Einzelkomponenten haben hier Platz.
Antworten
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Windows findet über Gerätemanager keine Treiber

Beitrag von Merlino72 »

Hallo,

im Gerätemanager werden bei "Andere Geräte" diese zwei Positionen mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt. Die Treiber im Gerätemanager zu aktualisieren geht nicht (Windows findet nichts)
Bild

Wie kann ich das beheben? ...oder welche Informationen benötigt Ihr für die Hilfestellung noch?

Hier noch ein Bild von den Geräteinformationen...sorry wegen der schlechten Bildqualität.
Windows10 21H2 (19044.1865)
Bild
Bild
Kronos60
Chipsocampa
Beiträge: 3099
Registriert: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wohnort: Dort wo sich Wolf und Fuchs gute Nacht sagen
Interessen: Literatur, Computer, Reisen
Mein technisches Equipment: Eine Lenovo Office-Gurke
Betriebssysteme & Version: Windows 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Kaffee, Energiedrinks, Tee
Chips?: Machen nur dick

Re: Windows findet über Gerätemanager keine Treiber

Beitrag von Kronos60 »

Bei Treibern kenne ich mich nicht gut aus.
Aber wenn alle angeschlossenen Geräte funktionieren, kann man es ja lassen wie es ist.
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Windows findet über Gerätemanager keine Treiber

Beitrag von Incanus »

Das sieht nach fehlenden Chipsatztreibern aus.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Windows findet über Gerätemanager keine Treiber

Beitrag von Merlino72 »

Danke Euch dreien!
Anhand der von @z€r0 geposteten links mit Erklärungen bekomme ich das wohl hin. 🤗

@kronos
Der Rechner ist nach der Neuinstallation von W10 schon deutlich langsamer als mit Windows 8.1
Und beim Öffnen von Windows-Fenstern hakt es schon mal...weiss aber nicht, ob letzteres vielleicht doch an der Teamviewer Verbindung lag.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 983
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Windows findet über Gerätemanager keine Treiber

Beitrag von michi27 »

Merlino72 hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 16:33 Wie kann ich das beheben?
Mit den Treibern des System- oder Mainboard-Herstellers, oder des (neu hinzugekommenen?) Gerätes, dürfte das kein Problem sein.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Windows findet über Gerätemanager keine Treiber

Beitrag von Merlino72 »

Danke Michi27
Neu hinzugekommen ist kein Gerät. Wie gesagt. Nur clean Install von Windos 8.1 auf Windows 10 gemacht. Windows Updates sind alle gemacht.
Ich werde mich morgen der Sache mal widmen und melde mich, sollten noch Fragen aufkommen.
Danke erstmal.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Windows findet über Gerätemanager keine Treiber

Beitrag von Merlino72 »

So, da bin ich wieder.

Heute, nach etwas "Bedenkzeit" für MS-Windows, wurden im Windows Update der Systemeinstelliungen plötzlich "Optonale Updates" angezeigt. Nach deren Installation war das Problem mit den beiden oben fehlenden Treibern behoben.
Nach deren Installation und einem Neustart läuft der PC auch wieder so wie er soll...schön rund und ohne Verzögerungen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Antworten