Teamviewer - Verbindung nihct mehr möglich

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Teamviewer - Verbindung nihct mehr möglich

Beitrag von Merlino72 »

Hallo allerseits,

folgendes Problem:
Ich habe mich mit Teamviewer erfolgreich auf einen entfernten PC verbunden. Es ging um ein Windows Upgrade. Da das sehr lange dauert wurde wegen Inaktivität die Verbindung unterbrochen - 2 mal.
Nun, bei einem dritten, erneuten Verbindungsversuch und dem Neustart des entfernten Rechgners (wegen des Windows Updates neuer Start) kann ich keine Remoteverbindung mehr herstellen. Ich gebe im Verbindungsfenster die ID des entfernten Computers ein und bei den ersten beiden erfolgreichen Verbindungen öffnete sicvh ein Fenster, in das ich das Passwort eingeben sollte.
Aber nun erscheint diese PW-Abfrage nicht mehr. Öomks unten in einer Art Statuszeile des Fensters steht "Bereit zum Verbinden" und ein grüner Punkt. Klicke ich auf Verbinden, so ändert sich diese Anzeige ganmz schnell und kurz (nicht lesbar) und dann steht wieder "Bereit zum Verbinden".

BNeide Computer sind natürlich eingeschaltet, Teamviewer ist geöffnete und und beide haben Internetverbindung.

Was kann das sein, wie kann man das lösen?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Thiersee
Chipsocampa
Beiträge: 120
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 10:03
Wohnort: Thiersee (Tirol)
Berufliche Tätigkeit: Rentner
Mein technisches Equipment: ASUS
TUF Gaming B550-Pro
Ryzen 5 3600
2x16GB Crucial Ballistix 3200
Corsair MP600-Pro 1TB
Creative Sound Blaster Zx
Grafik AMD Radeon R7 250
BQ Straight Power 11 Platinum 550W
EIZO Flexscan EV2333W 23"
Betriebssysteme & Version: Windows 10 22H2

Re: Teamviewer - Verbindung nihct mehr möglich

Beitrag von Thiersee »

Hi,
welche Version ist auf der Gegenseite installiert (Full, Host, Quick-Support)?
Hast du Telefonverbindung zur Gegenseite?
Ich würde dir empfehlen, auch AnyDesk auf dem entfernten Rechner zu installieren (installieren zu lassen): das hat mir oft geholfen zu verstehen, warum die Verbindung nicht zustande kam.
Es kann auch passieren, daß der entfernte Rechner sich aufhängt und hier ist von Vorteil, wenn man mit jemanden telefonieren kann, der dir sagen kann, was gerade passiert.
Bei mir ist die volle Version installiert, auf den entfernten Rechner (vier in Italien und ein z.Z. in Portugal) ausnahmslos die Host-Version mit Silent-Zugang.
Übrigens: Lizenz Free.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Teamviewer - Verbindung nihct mehr möglich

Beitrag von Merlino72 »

Hallo Thiersee,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Thiersee hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 20:31 Hi,
welche Version ist auf der Gegenseite installiert (Full, Host, Quick-Support)?
Hast du Telefonverbindung zur Gegenseite?
Keine Ahnung welche Version. Aber Telefonverbindung gibt es und ich frage morgen mal nach.

Wegen Anydesk muss ich mich mal einlesen. Das kenne ich nur vom Hören, habe es aber noch nie eingesetzt.

Dass der entfernte Rechner sich aufgehängt haben könnte, war auch meine Vermutung, daher haben wir beide Rechner nochmal neu gestartet...ohne Erfolg.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass auf dem anderen PC Windows 8(.0) installiert ist und wir mit dem MTC ein Upgrade auf W10 vornehmen wollten. Also nicht mit Erstellen eines USB Sticks.
Die Vorbereitung verlief problemlos. Eingestellt wurde, weder Dateien noch "Apps" beizubehalten. Es geht um W10 Home, 64 Bit. Nach Bestätigung auf OK startete die Installation. Bei ca. 70 bis 80% Verlauf poppte ein kleines Fenster auf:
https://bilderupload.org/image/88fe3433 ... 183040.jpg

Meine Recherche ergab, das Security Software von Drittanbietern der Grund sein könnte. Daher haben wir Avira deinstalliert und wie vorgegeben neu gestartet. Danach ließ sich keine Verbindung mehr über Teamviewer herstellen. Es fällt mir gerade ein...könnte es sein, dass anstelle von Avira die Windows-Firewall einspringt und die TV Verbindung blockiert?
Thiersee
Chipsocampa
Beiträge: 120
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 10:03
Wohnort: Thiersee (Tirol)
Berufliche Tätigkeit: Rentner
Mein technisches Equipment: ASUS
TUF Gaming B550-Pro
Ryzen 5 3600
2x16GB Crucial Ballistix 3200
Corsair MP600-Pro 1TB
Creative Sound Blaster Zx
Grafik AMD Radeon R7 250
BQ Straight Power 11 Platinum 550W
EIZO Flexscan EV2333W 23"
Betriebssysteme & Version: Windows 10 22H2

Re: Teamviewer - Verbindung nihct mehr möglich

Beitrag von Thiersee »

Probleme mit der Windows-Firewall habe ich noch nie gehabt; einen von den Rechner in Italien habe ich von Win7 auf Win10 aufgestockt, problemlos.
Meine "Telefonverbindung" war Skype auf einem zweiten Rechner nebenan, so konnte ich mit meinen Augen sehen, was passiert.
Anydesk ist viel einfacher als TV: am Anfang habe ich ihn dazu missbraucht, um die Host-Version auf den Rechner zu installieren :lol: !
Es ist sehr einfach zu installieren: die Gegenseite muß ihr ID durchgeben und deiner Verbindung zustimmen, wenn du dich verbindest.
Thor Branke
Chipsocampa
Beiträge: 5591
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25
Wohnort: Eichhörnchenfurt
Interessen: Ornithologie, Fotografie, Fußball, Katzen
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro 22H2 | Android 10
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Heiße Schokolade
Chips?: Erdnüsse

Re: Teamviewer - Verbindung nihct mehr möglich

Beitrag von Thor Branke »

Man muss AnyDesk auf keinem der Rechner installieren, die anydesk.exe funktioniert als portable.
Thiersee
Chipsocampa
Beiträge: 120
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 10:03
Wohnort: Thiersee (Tirol)
Berufliche Tätigkeit: Rentner
Mein technisches Equipment: ASUS
TUF Gaming B550-Pro
Ryzen 5 3600
2x16GB Crucial Ballistix 3200
Corsair MP600-Pro 1TB
Creative Sound Blaster Zx
Grafik AMD Radeon R7 250
BQ Straight Power 11 Platinum 550W
EIZO Flexscan EV2333W 23"
Betriebssysteme & Version: Windows 10 22H2

Re: Teamviewer - Verbindung nihct mehr möglich

Beitrag von Thiersee »

@Thor Branke
Hast du Recht, nur für den unbewachten Zugang, wenn gewünscht.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Teamviewer - Verbindung nihct mehr möglich

Beitrag von Merlino72 »

Guten Morgen ihr zwei.
In der Nacht bin ich aufgewacht und dann fiel mir noch etwas ein... Ich habe nachts anscheinend nichts besseres zu tun... 🤣
Eigentlich lässt sich die Verbindung ja nicht auf meinem Rechner herstellen, denn es erscheint nicht das Fenster in das man das Passwort eingibt. Von daher kann es ja auf dem entfernten Rechner nicht die Windows-Firewall sein. Sehe ich das richtig? Es sollte also eigentlich an (TV auf) meinem Rechner liegen. Ich werde TeamViewer bei mir noch mal deinstallieren und danach neu installieren, um zu sehen, ob sich das Problem dann löst.

Oder könnte es sein, dass die kostenlose Version von TV auf meinem Rechner nur eine beschränkte Anzahl an Verbindungen zulässt?

Das mit Anydesk möchte ich erstmal nicht ausprobieren, da ich nicht weiß ob die Gegenseite dazu in der Lage ist Anydesk zu installieren. Aber ich behalte es als Notnagel im Hinterkopf.
Thiersee
Chipsocampa
Beiträge: 120
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 10:03
Wohnort: Thiersee (Tirol)
Berufliche Tätigkeit: Rentner
Mein technisches Equipment: ASUS
TUF Gaming B550-Pro
Ryzen 5 3600
2x16GB Crucial Ballistix 3200
Corsair MP600-Pro 1TB
Creative Sound Blaster Zx
Grafik AMD Radeon R7 250
BQ Straight Power 11 Platinum 550W
EIZO Flexscan EV2333W 23"
Betriebssysteme & Version: Windows 10 22H2

Re: Teamviewer - Verbindung nihct mehr möglich

Beitrag von Thiersee »

Merlino72 hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 07:17 ....
In der Nacht bin ich aufgewacht und dann fiel mir noch etwas ein... Ich habe nachts anscheinend nichts besseres zu tun... 🤣
....
In dieser Hinsicht sind wir zwei anscheinend "Seelenverwandte" :D !
Nein, wenn die Anzahl der Verbindungen ausgeschöpft wäre, käme ein anderer Hinweis: TV würde verbinden und dann gleich auflegen!
Wenn du TV deinstallieren willst, vergiß nicht auch die Einstellungen zu löschen: es kommt ein Fenster dazu mit der Option zum Anhacken (Alle einstellungen löschen oder ähnlich).
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Teamviewer - Verbindung nihct mehr möglich

Beitrag von Merlino72 »

Okay prima, vielen Dank für den Hinweis....Seelenverwandter...😂
Antworten