Phone Spiegelung an TV ohne Ton

Antworten
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Phone Spiegelung an TV ohne Ton

Beitrag von Merlino72 »

Hasllo,

Folgendes Problem:
Ich möchte von meinem Samsung Galaxy S10+ mit dem Firefox Browser ein Youtube-Video an meinen Pasnasonic TV Viera TX58DXW784 spiegeln...mit Samsung Smart View.
Das Bild wird nach der Kopplung auch einwandfrei übertragen, nur kein Sound. Ich muss dazu sagen, dass an dem TV auch eine Sonos-Anlage, bestehend aus Playbar und zwei Play:1 Surround-Lautsprechern, verbunden ist.
Wenn ich im Menü des TV-Gerätes die TV-Lautsprecher ausschalte und über Sonos das You-Tube Video anschaue, dann gibt es keinen Sound, aber aktiviere ich die TV-Lautsprecher, dann ist der Sound zu hören...in entsprechend mieser Qualität.

Meine Frage an Euch...gibt es eine Möglichkeit, den Sound om TV an die Sonos-Anlage weiterleiten (durchschleifen) zu lassen?

Alternativ, wenn das das nicht ginge, wäre ich bereit eine entsprechend geeignete App auf meinem Smartphone zu installieren. Welche gibt es dafür, die zuverlässig und einfach funktionieren?
Antworten