Private Nachrichten im Chipsforum

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Private Nachrichten im Chipsforum

Beitrag von Merlino72 »

...ich verstehe nicht, wenn ich hier im Forum zwei private Nachrichten (untersachiedliche Empfänger) sende, eine im Ordner "gesendet" landet, die andere aber nicht, sondern im Ordner "Postausgang" verbleibt.

Erst hatte ich es auf den gestrigen Shutdown des Forums geschoben, aber ein erneutes Senden heute Vormittag führte zum gleichen Ergebnis.
Als zweites dachte ich mir, die Nachricht könnte zu lang gewesen sein und habe sie drastisch von über 2000 Wörtern auf 120 Wörter gekürzt...bringt aber auch nichts.

Die Empfängeradresse habe ich nicht manuell eingegeben sondern aus der Mitgliederliste ausgewählt, was einen Tippfehler ausschließt. Könnten aber im Benutzernamen vorhandene Umlaute oder Leerzeichen dafür verantwortlich sein? Oder woran liegt das?
Foren-Rentner™
Chipsocampa
Beiträge: 2906
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:39
Wohnort: Preetz S.-H.
Berufliche Tätigkeit: Rentner, Profi-Spammer
Mein technisches Equipment: PC, Notebooks 15" & 11", Tablet, Smartphone, Seniorenhandy
Betriebssysteme & Version: Win10 Pro, W11 Pro & ProEdu, Android
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Morgens Kaffee, abends schwarzer Tee
Chips?: Chipsfrisch Peperoni

Re: Private Nachrichten im Chipsforum

Beitrag von Foren-Rentner™ »

Wahrscheinlich ist die eine Nachricht noch nicht an den Empfänger gesendet worden, weil der noch nicht wieder online war.

Habe ich in einem anderen phpBB® Forum auch schon mal bemerkt.


Edit: Sieh mal nach, wann die Empfängerin zuletzt im Forum aktiv war, und wann du die PM geschrieben hast! :mrgreen:
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichten im Chipsforum

Beitrag von Merlino72 »

Zuletzt online am Sonntag um 20.34
Kurz danach müsste ich die Nachricht geschrieben haben, die ursprüngliche. Die habe ich aber inzwischen gelöscht und durch eine neue von heute ersetzt. Kann also durchaus sein, dass du recht hast.
Vielleicht habe ich das von meinem E-Mail Client Thunderbird so in Erinnerung, dass im postausgang nur Nachrichten sind, die noch nicht versendet wurden, aber auf dem mailserver des Empfängers vorliegen.
karlos3
Chipsocampa
Beiträge: 2412
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:40
Wohnort: VG Kirner-Land
Interessen: PC, Gartenarbeit, Kochen und Backen und Lesen Querbeet
Berufliche Tätigkeit: ***
Mein technisches Equipment: zu Viel
Betriebssysteme & Version: Win10/11

Re: Private Nachrichten im Chipsforum

Beitrag von karlos3 »

Mhh ich meine das man sich am Anfang entscheiden musste ob man Mails und PNs erhalten will.
Dies ist im eigenen Profil unter Einstellungen zu finden. Wer dort nicht auf auf "ja" geklickt hat bekommt keine PNs
z€r0
Chipsocampa
Beiträge: 196
Registriert: Di 18. Jan 2022, 15:11

Re: Private Nachrichten im Chipsforum

Beitrag von z€r0 »

Standardeinstellungen bei mir (ohne das etwas verändert wurde seit der Registrierung)

Bild
Antworten