Benachrichtigungen unter Android12

Alles zur Android, iOS & Co inkl. Apps bitte hier hinein!
Antworten
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3389
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Haltern am See
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Benachrichtigungen unter Android12

Beitrag von Merlino72 »

Ich bekomme eine Meldung, dass ein USB-Adapter angeschlossen wurde, oben in der Benachrichtigungsleiste.
Die Nachricht lässt sich nicht nach links oder rechts wegwischen.
Ziehe ich die Benachrichtigung weiter nach unten, dann erscheinen zusätzlich die Optionen "Löschen" (ausgegraut) und "Benachrichtigungseinstellungen". Ich dachte, dort könnte ich festlegen, ob diese BN weiter erscheinen soll und könnte auch deren Stil festlegen. Aber stattdessen bekomme ich nur eine Liste aller installierten Apps wie dem Mailclient, WhatsApp und andere. Dort könnte ich die Benachrichtigungen z.B. fpr Whatsapp auch ausschalten oder anders gestalten.

Aber wie geht das mit dieser "Systembenachrichtigung" bzgl. des USB-Adapters?
Antworten