Seite von Media-Saturn Holding wird geblockt

Sammelforum für alle Software-Fragen, die nicht in andere Kategorien passen
Antworten
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Seite von Media-Saturn Holding wird geblockt

Beitrag von Merlino72 »

Hallo,

wenn ich auf der Seite
https://www.mediamarkt.de/de/product/_b ... 33667.html
unter der Energieeffizienzklasse auf den Link "Produktdatenblatt" klicke, erscheint diese Meldung:
Bild
Alle anderen Links funktionieren.

Das Problem mit dem verlinkten Produktdatenblatt tritt immer auf, egal bei welchem Produkt und ob über die Seite von Mediamarkt oder Saturn. Auch wenn ich direkt bei den Herstellern, hier Bosch, das Produkt suche und von der Produktseite auf weiterführende Links klicken erscheint diese Fehlermeldung.

Das ganze geschieht unter Firefox auf Android 12 (Samsung Galaxy S10Plus. Bei meiner Lebensgefährtin funktioniert es jedoch...auch mit Android 12 und Firefox, aber auf einem Samsung Galaxy S21 5G.

Am PC konnte ich es noch nicht ausprobieren.
Ich habe im FF alle AddOns deaktiviert um Ghostery, uBlock Origin, Blockada und NoScript als mögliche Verursacher auszuschließen. Klappt aber nach Deaktivierung aber immer noch nicht.

Woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben?
Vielen Dank.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 982
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Seite von Media-Saturn Holding wird geblockt

Beitrag von michi27 »

Merlino72 hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 16:33 Ich habe im FF alle AddOns deaktiviert um Ghostery, uBlock Origin, Blockada und NoScript als mögliche Verursacher auszuschließen. ...
Woran könnte das liegen ...?
An den vielen AddOns vielleicht?
Merlino72 hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 16:33 ... wie kann ich es beheben?
Indem du auf die ganzen Script-, Popup-Blocker und Anonymisierer oder VPN-Verbindung(?) verzichtest vermutlich, wenn deaktivieren nicht reicht. Oder auf den einen wenigstens, der dafür verantwortlich ist.

h**ps://assets.mmsrg.com/ada/166325/c1/-/-/ASSET_MMS_81072577/?direct -> Javascript?
Kenne mich hier nicht genug aus, aber bei mir funktioniert's jedenfalls auf PC (Firefox), Android (Opera) und iPhone (Chrome). Hier wird ein PDF geladen und geöffnet.
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Seite von Media-Saturn Holding wird geblockt

Beitrag von Merlino72 »

Okay, danke Michi. Ich dachte Deaktivierung würde ausreichen.
Erstaunlich ist, dass dieses Phänomen erst seit ein paar Tagen Auftritt, die AddOns aber schon seit Monaten installiert und aktiviert sind.
Ich werde sie mal alle runter schmeißen und Schritt für Schritt neu installieren und beobachten, was wann passiert.
Gibt es sonst noch Ideen, was die Ursache sein könnte? Gibt es im Android Einstellungen, die dazu führen können?
Antworten