Samsung-Android 12 findet telekom nicht

Alles zur Android, iOS & Co inkl. Apps bitte hier hinein!
Antworten
bronze1313
Chipspezies8472
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 14:25

Samsung-Android 12 findet telekom nicht

Beitrag von bronze1313 »

Hoi
in Konstanz am Bodensee, ein paar Kilometer von der Schweizer Grenze findet ein GalaxyA52s5G mit Android 12 (patch A52ABXXS1CVF1 v. 14.06.) an deutschen Netzen nur vodafone und o2, aber nicht telekom (congstar) und loggt sich in schweizerische Netze ein.

Am selben Standort findet ein LG G6 mit Android 9 problemlos zwei telekom-Netze.

Weiß jemand, woran das liegen könnte (Betriebssystem, Telekom, Congstar, ...?) und wie man das fixt?
miezi71
Chipsocampa
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:00
Wohnort: Thüringen
Interessen: Fotografie
Reisen im Wohnmobil
Berufliche Tätigkeit: eine Wichtige
Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
Betriebssysteme & Version: Win 11,
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
Chips?: lieber Gummibärchen

Re: Samsung-Android 12 findet telekom nicht

Beitrag von miezi71 »

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch mit einem Xiaomi Handy. Mein Mann sein Huawei hat sich deutlich schneller eingelockt. Bei mir hatte veim erstmaligen Einloggen ein Neustart vom Handy geholfen und eine Nacht drüber Schlafen. 😏
Wir haben beide Telekom-Vertrag
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Samsung-Android 12 findet telekom nicht

Beitrag von Merlino72 »

Dann scheint es ein Problem der Telekom zu sein...Samsung geht nicht, Huawei geht auch nicht... beides mit der Telekom....schon mal den Support kontaktiert?
miezi71
Chipsocampa
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:00
Wohnort: Thüringen
Interessen: Fotografie
Reisen im Wohnmobil
Berufliche Tätigkeit: eine Wichtige
Mein technisches Equipment: MacBook Pro 13 Retina Mid2014, Lenovo Thinbook 15 (2023), Samsung Tab A 10.5, Xiaomi Mi 12 Pro, Kamera Sony Alpha A7 III und II und ein bißchen Glas davor
Betriebssysteme & Version: Win 11,
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Je nach Laune, Kaffee, Tee, Kakao, Milch
Chips?: lieber Gummibärchen

Re: Samsung-Android 12 findet telekom nicht

Beitrag von miezi71 »

Merlino72 hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 19:22 Dann scheint es ein Problem der Telekom zu sein...Samsung geht nicht, Huawei geht auch nicht... beides mit der Telekom....schon mal den Support kontaktiert?
Huawei ging, du hast dich oben verlesen.

Xiaomi war zickig .
Ich denke nicht, das es an der Telekom liegt, wenn es nur einzelne Hersteller betrifft.

Es wird eher an der Software dieser Handyhersteller liegen.
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 983
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Samsung-Android 12 findet telekom nicht

Beitrag von michi27 »

Reboot, SIM-Karte polieren und neu einlegen, Zugriffspunkte mal manuell überprüfen.
Antworten