Ich besitze seit heute einen gebrauchten Dell Vostro V131.
4 GB RAM vorhanden...
Prozessor ist ein Intel Celeron 847, 2-Kern mit 1,1/1,3 GHz
Installiert ist Windows 7 Home Premium, SP1
...ich mache gerade jede Menge Updates und bin noch nicht fertig. Vielleicht ist das OS nachher auf SP 2 oder zumindest aktueller.
Ein Installationsmedium habe ich nicht vorliegen, aber den W7 Software Key.
Kann ich hier auf die bewährte Art und Weise mit Rufus oder dem MS Media Creation Tool einen W10 Install Stick erstellen oder geht das nicht mehr? Ich kann mich daran erinnern, dass das zumindest noch einige Zeit funktionierte, nachdem die MS-Friss-oder-Stirb-Frist von 12 Monaten abgelaufen war. Geht das noch?
Würdet ihr sagen, dass klappt mit dem Rechner oder verschluckt er sich an W10, da zu schwach? Mein inetwa gleich alter Acer Aspire S7-391 wurde mit W8.0 ausgeliefert und lief mit W10 flüssiger...und mit W11 nochmal flüssiger...keine Ahnung warum...hab's aber genossen.
Bin dankbar für Euren Input!
PS: Ich würde gerne einen Clean Install machen, da ich dem Vorbesitzer nicht "traue". Hätte gerne alles sauber statt nur drüber installiert. Geht das auch oder brauche ich ein Installationsmedium dafür? Hab nur den USB Stick zur Hand aber kein Laufwerk zum Brennen einer DVD und weiss auch nicht, ob das bzgl. des Upgrades überhaupt geht .