Seite 1 von 1

pdf-Bearbeitung

Verfasst: Sa 11. Jun 2022, 12:08
von lok_n
Eines der besten Software-Programme ist m.E. FOXIT-PDF-EDITOR, dessen Jahreslizenz aber für geringe, private Einsätze relativ teuer ist

Gibt es ähnliche, aber preiswertere Softwares?

Bei PDF24 vermisse ich einige Funktionen wie Schwärzen, Auslöschen und besonders, dass für diverse Aktionen das Menü gewechselt werden muss. Ein durchgängiges Arbeiten ist für mich damit nicht gegeben.

Re: pdf-Bearbeitung

Verfasst: Sa 11. Jun 2022, 13:41
von calvinhobbes
Kuck dir mal PDF-XChange Editor an.
https://www.chip.de/downloads/PDF-XChan ... 84876.html

Re: pdf-Bearbeitung

Verfasst: Sa 11. Jun 2022, 14:32
von Thiersee
Die verlinkte Version von PDF-XChange ist aber die etwas eingeschränkte Freie Version: diese kann z.B. keine PDF-Dkumente zusammenfügen.
Die Lizenz kostet z.Z. 53 € für ein Jahr und 68,90 € für drei Jahre
https://www.tracker-software.com/produc ... or/pricing

MfG, Thiersee

Re: pdf-Bearbeitung

Verfasst: So 12. Jun 2022, 10:15
von lok_n
calvinhobbes hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 13:41Kuck dir mal PDF-XChange Editor an.
https://www.chip.de/downloads/PDF-XChan ... 84876.html
Sorry, aber damit wird für mich unerwünschter "Schrott" mitgeladen.

Re: pdf-Bearbeitung

Verfasst: So 12. Jun 2022, 10:32
von Thiersee
Nicht aber von der Herstellerseite.

Re: pdf-Bearbeitung

Verfasst: Di 14. Jun 2022, 14:56
von lok_n
Thiersee hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 14:32 Die verlinkte Version von PDF-XChange ...https://www.tracker-software.com/produc ... or/pricing
Schon beim 1. Test bin ich mit >PDF-XChange-Editor< nicht weit gekommen.

In einer amtlichen Vorlage mit formatierten Eingabefeldern konnte ich zwar Text-Eingaben tätigen, aber ich war später nicht mehr in der Lage, diese zu löschen bzw. zu korrigieren.
Der "eingbaute Radierer" bleibt inaktiv und die Textfelder sind nur zu "Schwärzen", aber nicht zu "Löschen" oder zu "Weißen".

Was soll ich dann mit dem "Bilderbuch"?

Re: pdf-Bearbeitung

Verfasst: Di 14. Jun 2022, 17:10
von ulfied
Also das Schwärzen, oder mit einer frei wählbaren Farbe auch möglich, klappt mit dem Foxit PDF Reader problemlos und einfach. Editieren kann man eine PDF-Datei ganz einfach, indem man diese in LibreOffice Draw öffnet (wenn man die PDF-Datei in LO reinzieht, wird sie automatisch in Draw geöffnet ) Alles kostenfrei und sehr gut möglich.