Windows Update

Alles zu Windows 11 hier hinein!
Antworten
Com.Data
Chef
Beiträge: 404
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25

Windows Update

Beitrag von Com.Data »

Moin

Habe das Problem ich kann auf dem Laptop das Update KB5007651 nicht Installieren. Fehlermeldung 0x80070643 Fehler bei der Installation.

Was schon Versucht wurde

Antivirenklingel deaktiviert

sfc /scannow ausgeführt- es wurden beschädigte Dateien gefunden und Repariert

neueste Net Framework Installiert

Update Problembehandlung ausgeführt

NetfxRepairtool ausgeführt


die gleiche Prozedure hat bei meinem anderen Laptop, wo auch erst dieses Problem auftrat, zum Erfolg geführt.

Was könnte ich denn noch Versuchen?

Zweite Frage

Mein Sohn hat einen Identischen Laptop wie ich. Wieso habe ich im Updateverlauf nicht die gleich Updates wie er?

Danke für eure Zeit
Com.Data
Chef
Beiträge: 404
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25

Re: Windows Update

Beitrag von Com.Data »

PS:

Das BIOS ist aktuell. Wurde erst heute aktualisiert

Windows Update stoppen, Temp Dateien gelöscht, Windows Update wieder gestartet- kein Erfolg ;)
michi27
Chipsocampa
Beiträge: 985
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:45

Re: Windows Update

Beitrag von michi27 »

Com.Data hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 20:18Mein Sohn hat einen Identischen Laptop wie ich. Wieso habe ich im Updateverlauf nicht die gleich Updates wie er?
Windows-Updates dürften, mal von Treiber-Updates abgesehen, weitgehend unabhängig von der Hardware sein.
Aktualisiert wird hier das Betriebssystem, und evtl. weitere Software von Microsoft (z. B. Office). Das kann ja abweichen, und ist auch von Einstellungen abhängig.
Bestimmt werden einzelne Updates auch nicht gleichzeitig für alle Systeme ausgerollt, Ressourcenmangel, ... Probleme wie hier kommen noch dazu.

Gibt's in der Ereignisanzeige vielleicht weitere Hinweise?

Hast du den Thred schon gefunden: https://answers.microsoft.com/en-us/win ... 749?page=3
Simply access the Windows Security app settings (right-click on Windows Security in the Start Menu). Once there, hit "Repair" and "Reset". Then, attempt the Windows update again. Worked for me!
Da heißt es 3x, es hätte geholfen, aber auch anderes wurde vorgeschlagen.
Und "Its seems that Microsoft corrected this error and update went through with no issues." ist auch zu lesen.
Com.Data
Chef
Beiträge: 404
Registriert: So 16. Jan 2022, 22:25

Re: Windows Update

Beitrag von Com.Data »

Danke für eure Antworten. Nachdem ich den Defender manuell upgedatet habe, wird mir dieses ominöse Update gar nicht mehr angeboten ;)
Antworten