Kaufberatung - Oppo Find X5 Pro oder Honor Magic4 Pro?

Antworten
Hisuinoi
Chipspezies8472
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Mai 2022, 09:59
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee und Kakao
Chips?: Essig mit Salz

Kaufberatung - Oppo Find X5 Pro oder Honor Magic4 Pro?

Beitrag von Hisuinoi »

Hallo,
erst mal Grüße an alle, ich war bisher im Chip Forum unterwegs und grad gesehen das es seit Januar dicht ist.
Habe auf der Chip Seite die zwei Smartphones verglichen.
Und mir fällt es bisher sehr schwer zu welchen Smartphone ich mich entscheiden soll.
Der Kauf soll etwa Mitte Juni oder in ca. 3 Monaten passieren.

Entweder das "Oppo Find X5 Pro" ich habe derzeit noch das X2 Pro.
Oder das Honor Magic4 Pro, wobei hier mich das Aktuelle Angebot bei mein Anbieter Interessant finde da es ein Wireless Charger und Uhr dazu gibt.
Aufgrund das ich dieses mal das Smartphone länger behalten will als 2 Jahre und das besser auf meine Verwendung anpassen will.
Wollte ich hier um eine Meinung nachfragen, will nicht blindlings wegen den Angebot zum Honor greifen, deswegen erst mal sich weiter erkundigen, Danke.


Wichtig ist mir nur die Kamera um Dokumente abzufotografieren da ich mir kein Extra Scanner anschaffen will.
Und so Nahaufnahmen von Tieren, Insekten und auch schnelle Fotos möglich sind. (Eine Extra Kamera möchte ich ungern kaufen da ich nicht so oft Fotos mache oder das zu sporadisch ist.)
Auch wenn die Lichtverhältnisse nicht ganz so Optimal sind, wenn ich auf der Chip Seite richtig die Infos deute, dürfte das Magic4 Pro wohl die bessere Wahl sein. Wenn ich mit meiner Dokumenten App, Seiten abfotografiere habe ich Probleme wobei ich nicht weiß ob es an der App liegt.
Da nutze ich "Quick PDF Scanner Pro" bisher ist mir keine bessere App unter die Augen gekommen die Offline geht.

Letztendlich würde ich so oder so ein neues Smartphone gerne anschaffen wollen.

Was ich sonst noch so nutze
Ansonsten nutze ich Fingerprint im Display, Nova Launcher Prime "Weil ich alles so eingestellt habe das ich mit Doppeltippen den Display Aktivieren und Deaktivieren kann".

Sonst ist mir eine gute Verarbeitung wichtig und das gute Bauteile verwendet wurden das ich das Gerät ohne Probleme 3 Jahre mindestens nutzen kann.



Ich bedanke mich schon mal sehr für jede Hilfe.
Finde es echt gut das es dieses neue Forum gibt.
Werde ich mich demnächst wenn es mir besser geht auch mal näher anschauen. :)
Hisuinoi
Chipspezies8472
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Mai 2022, 09:59
Betriebssysteme & Version: Windows 10 Pro
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee und Kakao
Chips?: Essig mit Salz

Re: Kaufberatung - Oppo Find X5 Pro oder Honor Magic4 Pro?

Beitrag von Hisuinoi »

Ich wollte ergänzen habe bei Connect noch verglichen.
Vergesst mein oberen Text.

Aus diesen Punkten, würde ich eher zum Honor Magic4 Pro tendieren.
Bin gespannt auf die Meinung von euch.

Honor Magic4 Pro
Was dafür spricht:
- Fingerprint per Ultraschall, das sichrer ist und auch mit nassen Finger entsperren möglich ist
- Eins der besten Display, sogar besser als vom Oppo Find X5 Pro

(Unter Vorbehalt) - Profi Videofunktionen, und evtl. besser für Videoaufnahmen geeignet als das Find X5 Pro
Da kann ich nur sagen das es 4 Punkte mehr bekommen hat. Das macht die Entscheidung nicht einfach.

Meine Unsicherheit

- Schlechteres LTE als das Oppo Find X5 Pro

Oppo Find x5 Pro
Was dafür spricht
- Keramik Rückseite, ist robuster
- deutlich längere Akkulaufzeit
- besseres LTE

Meine Unsicherheit
- Foto/Video Funktion evtl. schlechter
- Fingersensor nur Optisch, hat mich schon etwas gestört das mit nassen Finger kein entsperren möglich ist.
Das bei regnerischen Wetter auch oft so ist.


Mein Eindruck
Am liebsten hätte ich so eine Mischung aus beiden Geräten, aber das ist ja nicht möglich.
Wenn ich jetzt so die Punkte sehe die mich zum zweifeln bringen.
Würde ich wohl eher zum "Honor Magic4 Pro" tendieren, da Fingerprint mit Ultraschall ein höheres Gewicht hat als die Akkulaufzeit.
Da ich derzeit mit dem Oppo Find X2 Pro auch keine sonderlich hohe Akkulaufzeit habe, laut Test 9:10 Stunden und das Honor soll nur 8:41 Stunden haben. Ist der Unterschied nicht so groß. Denke mit Anpassungen wie ich das beim derzeitigen X2 Pro gemacht habe dürfte ich auch mehr rausholen.

Falls ich in meinen Entscheidungen etwas übersehe,...
Bin ich gerne auf die Meinung anderer sehr gespannt. Danke
Antworten