Seite 1 von 1

Motorola

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 20:37
von Thiersee
Hallo,

kann mir jemand etwas über die Qualität von Motorola Smartphones?
Im Visier hätte ich den Moto G22.
Damit möchte ich nur telefonieren und Fotos machen, weil mir meine Foto-Ausrüstung mittlerweile zu schwer geworden ist (ich werde nicht jünger...);
mein aktuelles ist ein Samsung Galaxy S6 (Jahrgang 2016).
Danke in voraus für die Infos.

MfG, Thiersee

Re: Motorola

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 22:06
von neanderix
Hmmm... ich sträube mich immer noch, zum Fotografieren ein Smartphone zu nutzen. Aus meiner Sicht hat das mit fotografieren nichts zu tun, das ist bestenfalls "knipsen". Da nehme ich lieber noch eine Kompakte, wie z.B. die Panasonic DMC-TZ71 mit, die macht bessere Fotos als jede Smartphonecam.

Mein Tipp: ein Telefon zum telefonieren und eine Kamera zum fotografieren.

Kommt bei mir demnächst auch wieder, aber auch keine SLR mehr. Werde immerhin morgen zum 6. mal 10 Jahre alt :mrgreen:

Re: Motorola

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 08:43
von Merlino72
:D Na dann, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Neanderix. Feier schön und vor allem bleib gesund!!

Re: Motorola

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 19:51
von neanderix
Danke sehr

Re: Motorola

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 21:21
von Thiersee
neanderix hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 22:06 Hmmm... ich sträube mich immer noch, zum Fotografieren ein Smartphone zu nutzen. Aus meiner Sicht hat das mit fotografieren nichts zu tun, das ist bestenfalls "knipsen". Da nehme ich lieber noch eine Kompakte, wie z.B. die Panasonic DMC-TZ71 mit, die macht bessere Fotos als jede Smartphonecam.
....
Ich war und bin 100%ig deiner Meinung!
Ich hatte mich von einige Angebote etwas blenden lassen, aber nachdem ich ein paar Test gelesen habe, bin zum Entschluss gekommen, dass für die paar Schnappschüsse, die ich im Laufe des Jahres mache, langt noch der Galaxy S6, auch wenn es dafür keine Update mehr gibt.
Und fürs Telefonieren, habe ich immer noch in der Schublade ein 10 € Samsung, ohne Kamera oder andere Extras.

Außer der Galaxy S6 verreckt...

MfG, Thiersee