Seite 1 von 1

Suche Air Tag für Android

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 03:18
von schlaumy
Hallo!

Ich suche so Schlüssel-Anhänger, die das selbe tun wie die Apple Air-Tags, aber eben für Android.
Und nicht für Samsung, besitze ein Nokia 5.4.

Und: Kann man Air Tags mit Apple iPads verwenden? So eines hat meine Frau...

Lg, Schlaumy

Re: Suche Air Tag für Android

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 08:04
von Incanus
Nicht alle Funktionen sind möglich, aber grundsätzlich sollte es auch mit einem iPad funktionieren: https://www.apple.com/de/airtag/

Re: Suche Air Tag für Android

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 08:08
von schlaumy
Hallo!

Danke für den iPad-Tip. Und welcher Smart Tag funktioniert gut für Android?

LG, Schlaumy

Re: Suche Air Tag für Android

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 08:30
von Merlino72
schlaumy hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 08:08 Hallo!

Danke für den iPad-Tip. Und welcher Smart Tag funktioniert gut für Android?

LG, Schlaumy
Gibt es sowas für Android überhaupt? ...also, dass genau mit der gleichen Technik, bzw. auf die selbe Art und Weise der Standort bestimmt wird - also, dass die Androidgeräte untereinander kommunizieren, bzw. über eine Cloud melden, wo sich welcher Tag befindet?

Re: Suche Air Tag für Android

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 12:52
von schlaumy
Wäre super. Aber gefunden habe ich bisher nur Bluetooth-Dinger. Apple tut sich leicht, weil es ein vollkommen proprietäres Netzwerk aufgebaut hat.

Re: Suche Air Tag für Android

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 18:20
von Merlino72
Das hat mit der proprätieren Abschottung von Apple meiner Meinung nach weniger zu tun. Wenn Google mit Android etwas entsprechendes entwickelt, dann übernehmen dass alle Android Hersteller mit Handkuss... würdest sehen.