Samsung Tab 8 anschließen

Alle größeren tragbaren Mobilgeräte werden hier thematisiert.
Antworten
Lischen Müller
Chipslingone
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Samsung Tab 8 anschließen

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo zusammen, aus Gründen mußte ich mir ein neues Tablet zulegen, es wurde das Samsung Tab8. Nun bin ich dabei alles neu aufzuspeichern.
Zu Beginn gleich hakt es, obwohl das Tablet angezeigt wird kommt folgende Meldung nachdem ich einen Fotoordner hier her kopieren wollte." Das Element kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt". Beim Anschließen des Gerätes wurde aber angezeigt, dass es integriert worden ist. Könnte es sein, dass das alte Tablet noch irgendwie vorhanden ist?
ich hoffe, es gibt eine Lösung
Lischen Müller
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Samsung Tab 8 anschließen

Beitrag von Incanus »

Meinst Du ein Samsung Galaxy Tab A8? Woran schließt Du es an? Ist es schon eingerichtet? Welches alte Tablet soll wo vorhanden sein?
Lischen Müller
Chipslingone
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Re: Samsung Tab 8 anschließen

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo Incanus,
danke für deine Antwort. Das Tablet schließe ich natürlich am PC an um z.B. meine gesamten Bilderordner auf die Microkarte zu kopieren.
Das Tablet wird auch angezeigt aber ansonsten tut sich nix. Ist auch sehr komisch: bei jeder Aktivität muss ich jedes Mal die PIN eingeben, selbst wenn das Gerät während der Arbeit aus geht. Ich könnt verzweifeln!
Lischen Müller
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Samsung Tab 8 anschließen

Beitrag von Incanus »

Am PC also, an welchem denn mit welchem Betriebssystem etc?
Und welches Tablet ist es denn nun? Hat es überhaupt eine µSD-Karte? Welches Übertragungsprotokoll hast Du nach dem Anschließen an den PC gewählt?
Das Eingeben der Pin ist ein wichtiges Sicherheitsfeature, damit niemand Fremdes Zugriff auf Dein Tablet hat, wenn es irgendwo herumliegt. Wie beim Smartphone auch. Einen Fingerabdrucksensor oder Gesichtserkennung hat es nicht? Wäre Dir ein Wischmuster statt Pin lieber?
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Samsung Tab 8 anschließen

Beitrag von Merlino72 »

Bezüglich des Themas PW oder PIN immer wieder eingeben, bzw Passwort, tippe ich darauf dass der Bildschirm timeout sehr kurz gewählt ist um die Akku Leistung zu schonen und das aktiviert ist, dass man nach automatische Sperrung das Passwort wieder eingegeben muss. Muss irgendwo bei den sicherheitseinstellungen zu ändern sein. Macht aber durchaus Sinn, wie incanus es schon erwähnt hat. Ich würde lediglich den Bildschirm timeout von 1 oder 2 Minuten auf 3 oder 5 minuten verlängern.

Probleme nach dem Anschließen per USB an einem Computer hatte ich auch mal mit meinem Samsung Galaxy s 10 plus. Das lag aber daran, dass die Treiber automatisch gedownloadet wurden und dieser Vorgang noch nicht abgeschlossen war. Probiere es noch mal, schließe es erneut an und lass mal das Tablet für 2 oder 3 Minuten am Rechner hängen ohne dass du etwas machst. Falls es sich um Windows handelt, im benachrichtigungsbereich wird man darüber informiert wenn das Gerät bereit ist.
Lischen Müller
Chipslingone
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Re: Samsung Tab 8 anschließen

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Mittlerweile habe ich erkannt, dass ich einen großen Fehler gemacht habe und deswegen nichts auf die Reihe gebracht habe. Also nochmal kurz gesagt: Es existiert ein "altes" Tablet (Samsung Tab 6) war bisher sehr zufrieden damit aber plötzlich funktionierte der Kopfhörer nicht mehr, Ton kam nur noch vom Gerät obwohl angestöpselt war. Auch ein anderer KH funktionierte nicht. Deshalb habe ich mir ein neues Tablet Tab8 gekauft. Nun kommt die Einrichtung, immer ein Riesenproblem für mich. Mein Fehler: Ich habe die erforderlichen Daten dazu vom alten Tablet genommen, dachte, ich tausche die ja nur aus. Ihr könnt euch sicher denken, dass da nix ging! Es kam auch mal der Hinweis "es versucht jemand auf ihr Gerät zuzugreifen". Nun steh ich vor dem Problem, alles was ich schon eingegeben habe zu löschen bzw. das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen, sodass ich alles neu eingeben kann. Übrigens zwei Tage später funktionierte der KH wieder. Da Tab 6 schon ziemlich alt ist und die ersten Makken schon da sind, behalte ich das neue Tab.
Lischen Müller
Lischen Müller
Chipslingone
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Re: Samsung Tab 8 anschließen

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo zusammen,
habe mein neues Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bin dabei, es neu einzureichten. Ich werde nach meinem WLAN-Passwort gefragt, also nicht den Namen des WLAN, der ist mir bekann aber ein Passwort ist für mich völlig fremd. Wie kann ich das herausfinden?
Lischen Müller
Incanus
Chipsocampa
Beiträge: 1119
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:38
Wohnort: Marienfeld

Re: Samsung Tab 8 anschließen

Beitrag von Incanus »

Das hast Du bei der Einrichtung Deines Routers hoffentlich selber festgelegt. Ansonsten steht es auf dem Router drauf.
Lischen Müller
Chipslingone
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:27
Interessen: Musik,
Berufliche Tätigkeit: Seniorin früher Technische Zeichnerin
Mein technisches Equipment: PC, Tablet, Smartphone
Betriebssysteme & Version: Windows 8.1
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: alles
Chips?: naja, paar Stück früh ins Müsli

Re: Samsung Tab 8 anschließen

Beitrag von Lischen Müller »

Hallo zusammen, mit dem Passwort hat sich erledigt, denn natürlich hatte ich ein Passwort, nur meinten die Leute, es wäre falsch. Erneuter Versuch hat geklappt.Alles Andere ist erledigt, die Daten vom alten auf das neue Tablet hat auch funktioniert. Nochmals vielen Dank für eure Antworten, bestimmt habe ich dazu noch ein paar Fragen.
Lischen Müller
Antworten