Gute Dashcam gesucht

Alles zur digitalen wie analogen Fotografie, Fotowettbewerbe, usw.
Forumsregeln
Bitte beachtet unbedingt die Rechte am Bild! Ihr dürft keine Bilder / Fotos / Grafiken in Eure Beiträge einbinden, an denen Ihr keine Rechte habt!
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 573
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Gute Dashcam gesucht

Beitrag von neanderix »

Bin immer noch nicht wirklich weiter.
Jemand eine Empfehlung?

Ich benötige das Ding wirklich nur zur Unfall-Dokumentation.
Bewege mich zur Zeit tagsüber in Essen und die fahren dort wie die letzten <zensiert>.
Rücksicht und Vorsicht sind da Fremdwörter
Merlino72
Chipsocampa
Beiträge: 3380
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:07
Wohnort: Bergisch Gladbach
Interessen: Astronomie & Astrofotografie , Tauchen, MTB Downhill
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: ...Hauptsache frisch gemahlene Bohnen!
Kontaktdaten:

Re: Gute Dashcam gesucht

Beitrag von Merlino72 »

neanderix hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 21:14 ....in Essen und die fahren dort wie die letzten <zensiert>.
Rücksicht und Vorsicht sind da Fremdwörter
Das ist nicht nur in Essen so, sondern auch in anderen deutschen Regionen und auch im den meisten anderen europäischen Ländern so. Leider ist die Haltung "me first" zur Normalität geworden.
neanderix
Chipsocampa
Beiträge: 573
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:15
Wohnort: Velbert
Interessen: Modellbau,. BBQ, Synthesizer
Berufliche Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Mein technisches Equipment: Tuxedo-'PC AMD Ryzen 7 3800, 32GiB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, EPSON Workforce WF-3640 MFP
Betriebssysteme & Version: Kubuntu 20.04 Focal Fossa
Kaffee, Tee, Kakao, oder?: Tee (grün und schwarz)
Chips?: FunnyFrisch Peperoni

Re: Gute Dashcam gesucht

Beitrag von neanderix »

Merlino72 hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 08:39 Das ist nicht nur in Essen so, sondern auch in anderen deutschen Regionen und auch im den meisten anderen europäischen Ländern so. Leider ist die Haltung "me first" zur Normalität geworden.
Bis Ende März 2020 bin ich täglich ins Büro nach Meerbusch gefahren. Auf meiner Fahrtstrecken lagen damals eine vorallem während der Pendelzeiten stark befahrene Straße sowie die A44 (RA Ost <-> Meerbusch Osterath).

Ja, es gab auch auf dieser Strecke <zensiert>, das größte davon hätte mich 2010 fast auf die Mittelleitplanke der A44 im AK Meerbusch katapultiert.

Aber Essen hat für mich eine ganz neue Qualität:
die gesamte StVO ist dort offenbar bestenfalls eine Aneinanderreihung von unverbindlichen Handlungsempfehlungen.

Ich fahre jetzt seit 8 wochen täglich nach Essen zur Arbeit (und wieder zurück) - und in der zeit gab es schon mind 2 Situationen, die Kritisch waren (und in denen Ich im Falle des Falles wohl der Gelackmeierte gewesen wäre, weil allein und kein Zeuge)
Antworten