Seite 1 von 1

Samsung Galaxy S7 startet nicht mehr

Verfasst: So 17. Apr 2022, 15:19
von bene100
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S7. Zuerst hat sich das Problem so geäußert, dass das Handy wenige Sekunden nach Neustart eingefroren ist (teilweise mit dem "Samsung"-Schriftzug auf dem Display, teilweise bei Eingabe des Entsperrmusters, teilweise ganz kurz danach). Entweder das Handy hat dann von selbst permanent neu gestartet oder man musste warten bis der Akku leer war.

Nun macht das Handy gar keinen Mucks mehr und der Akku lässt sich scheinbar nicht mehr laden, jedenfalls passiert nichts, wenn ich das Ladekabel anhänge.

Gibt es eine Chance noch an die Daten heranzukommen? Letzte Sicherung ist leider ein paar Tage her...

Würde es aus eurer Sicht etwas bringen den Akku mal testweise zu tauschen?

Grüße
Bene

Re: Samsung Galaxy S7 startet nicht mehr

Verfasst: Di 19. Apr 2022, 10:58
von Goldsmith
Wenn das Gerät stromlos ist, kommst du an die Daten nicht mehr ran.

Sollte der Akkuwechsel nicht zu teuer sein, dann wäre es ein Versuch wert.

Re: Samsung Galaxy S7 startet nicht mehr

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 20:10
von Merlino72
Ich hatte an mrinem S7 Edge sowas ähnliches. Bei mir war das Handy für ca 2 Monate in der Schublade und der Akku dann komplett leer. Es ließ sich dann nicht mal laden und selbstverständlich auch nicht mehr einschalten. Wechselakku für ca 50 € und seitdem funktioniert es wieder.

Re: Samsung Galaxy S7 startet nicht mehr

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 20:26
von bene100
Danke für eure Tipps, ich probiere das mal mit einem Ersatzakku.

Re: Samsung Galaxy S7 startet nicht mehr

Verfasst: Sa 23. Apr 2022, 12:27
von Goldsmith
Dann viel Erfolg.